Migration auf Jira Service Management für den Teilbereich SAP

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Unternehmen setzt eine Service Management Software ein. Die vor Jahren abgebildeten Prozesse sind zu allgemein und können nicht für alle Bereiche gleichermassen sinnvoll eingesetzt werden. Anpassungen im Tool erfordern externe Beratung. Dies ist kostenintensiv und wurde daher nicht realisiert. Die Entscheidung des IT-Managements, die Software zu wechseln, ist daher nachvollziehbar. Beschlossen wurde die Umstellung des weltweiten IT Service Desk auf Jira Service Management. Diese Software ist im Unternehmen etabliert und wird von einem internen Team betreut.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
CLÉMENT, Nicole, 2023. Migration auf Jira Service Management für den Teilbereich SAP. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42004