Auflistung nach Autor:in "Hänni, Larissa"
Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation Aufbau eines Personalmarketingkonzepts(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020) Estermann, Julia; Hänni, Larissa; Teuscher, Michelle; Troxler, Larissa; Wieland, Corina; Müller, Richard; GAG Genossenschaft für Altersbetreuung und Pflege Gäu, OensingenDurch den demografischen Wandel steigt die Lebenserwartung der Schweizerinnen und Schweizer laufend. Mit zunehmendem Alter werden auch mehr Menschen auf Langzeitpflege angewiesen sein. Dies führt zu einem wachsenden Bedarf an qualifiziertem Personal, um die Pflege und Betreuung sicherzustellen. Doch das Personal in den Alters- und Pflegezentren ist bereits heute knapp. Gründe dafür sind beispielsweise die niedrigen Löhne, das «verstaubte» Image der Langzeitpflege-Branche und der steigende Kosten- und Zeitdruck. Mit diesen Herausforderungen am Arbeitsmarkt muss sich die GAG auseinandersetzten.11 - Studentische ArbeitPublikation Marktanalyse und NPO-Marketingkonzept für Vereinskampagne für den Blutspendedienst Aargau-Solothurn(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2021) Hänni, Larissa; Toxler, Larissa; Schibli, Olga; Blutspendedienst SRK Aargau-Solothurn, AarauBei den treuen Spendenden handelt es sich tendenziell um ältere Menschen. Der Nachwuchs fehlt. Darum sind die Blutspendedienste auf junge Spendende angewiesen. Junge Menschen sind häufig in Vereinen tätig. In diesen wird Gruppenzusammenhalt grossgeschrieben. Dieser passt zur Blutspende, weshalb Vereine eine attraktive Zielgruppe für den Blutspendedienst SRK Aargau-Solothurn darstellen.11 - Studentische Arbeit