Aufbau eines Personalmarketingkonzepts

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
GAG Genossenschaft für Altersbetreuung und Pflege Gäu, Oensingen
Abstract
Durch den demografischen Wandel steigt die Lebenserwartung der Schweizerinnen und Schweizer laufend. Mit zunehmendem Alter werden auch mehr Menschen auf Langzeitpflege angewiesen sein. Dies führt zu einem wachsenden Bedarf an qualifiziertem Personal, um die Pflege und Betreuung sicherzustellen. Doch das Personal in den Alters- und Pflegezentren ist bereits heute knapp. Gründe dafür sind beispielsweise die niedrigen Löhne, das «verstaubte» Image der Langzeitpflege-Branche und der steigende Kosten- und Zeitdruck. Mit diesen Herausforderungen am Arbeitsmarkt muss sich die GAG auseinandersetzten.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Estermann, J., Hänni, L., Teuscher, M., Troxler, L., & Wieland, C. (2020). Aufbau eines Personalmarketingkonzepts [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40786