Aufbau eines Personalmarketingkonzepts
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Durch den demografischen Wandel steigt die Lebenserwartung der Schweizerinnen und Schweizer laufend. Mit zunehmendem Alter werden auch mehr Menschen auf Langzeitpflege angewiesen sein. Dies führt zu einem wachsenden Bedarf an qualifiziertem Personal, um die Pflege und Betreuung sicherzustellen. Doch das Personal in den Alters- und Pflegezentren ist bereits heute knapp. Gründe dafür sind beispielsweise die niedrigen Löhne, das «verstaubte» Image der Langzeitpflege-Branche und der steigende Kosten- und Zeitdruck. Mit diesen Herausforderungen am Arbeitsmarkt muss sich die GAG auseinandersetzten.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ESTERMANN, Julia, Larissa HÄNNI, Michelle TEUSCHER, Larissa TROXLER und Corina WIELAND, 2020. Aufbau eines Personalmarketingkonzepts. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40786