Marktanalyse und NPO-Marketingkonzept für Vereinskampagne für den Blutspendedienst Aargau-Solothurn

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Blutspendedienst SRK Aargau-Solothurn, Aarau
Abstract
Bei den treuen Spendenden handelt es sich tendenziell um ältere Menschen. Der Nachwuchs fehlt. Darum sind die Blutspendedienste auf junge Spendende angewiesen. Junge Menschen sind häufig in Vereinen tätig. In diesen wird Gruppenzusammenhalt grossgeschrieben. Dieser passt zur Blutspende, weshalb Vereine eine attraktive Zielgruppe für den Blutspendedienst SRK Aargau-Solothurn darstellen.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Hänni, L., & Toxler, L. (2021). Marktanalyse und NPO-Marketingkonzept für Vereinskampagne für den Blutspendedienst Aargau-Solothurn [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41049