Auflistung nach Autor:in "Möschler, Lorenz"
Gerade angezeigt 1 - 9 von 9
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation «DiBaKo» Digitale Basis-Kompetenzen angehender Lehrpersonen fördern. Poster(2022) Arnold, Julia; Felchlin, Irene; Möschler, Lorenz06 - PräsentationPublikation Künstliche Intelligenz kann den Unterricht bereichern(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2023) Möschler, Lorenz; Mauroux, Stefanie01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Making@Derendingen(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2021) Möschler, Lorenz01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation NaTech 7–9. Toolbox – Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen(Lehrmittelverlag Zürich, 2019) Metzger, Susanne; Brückmann, Maja; Engel, Simon; Möschler, Lorenz; Murer, Livia; Weidele-Senn, Felix; Kunz, Patrick02 - MonographiePublikation NaTech 7. Lehrmittel für Natur und Technik für das 7. Schuljahr inkl. Grundlagenbuch, Arbeitsmaterialien, Onlinematerialien und Kommentar für Lehrpersonen(Lehrmittelverlag Zürich, 2019) Metzger, Susanne; Engel, Simon; Murer, Livia; Brückmann, Maja; Möschler, Lorenz; Weidele-Senn, Felix; Kunz, Patrick02 - MonographiePublikation NaTech 8. Lehrmittel für Natur und Technik für das 8. Schuljahr inkl. Grundlagenbuch, Arbeitsmaterialien, Onlinematerialien und Kommentar für Lehrpersonen(Lehrmittelverlag Zürich, 2020) Metzger, Susanne; Brückmann, Maja; Engel, Simon; Möschler, Lorenz; Murer, Livia; Weidele-Senn, Felix; Kunz, Patrick02 - MonographiePublikation Naturwissenschaftliches Arbeiten. Eine Unterrichtseinheit zum Einstieg in den integrierten Naturwissenschaftsunterricht(2017) Metzger, Susanne; Möschler, Lorenz; Murer, LiviaIm Beitrag wird eine Unterrichtseinheit für den Einstieg in den integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I vorgestellt. Dabei geht es im Wesentlichen um das Kennenlernen naturwissenschaftlicher Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen. Entsprechend führen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Experimente aus den verschiedenen naturwissenschaftlichen Disziplinen durch und setzen sich mit den Vorgehensweisen – insbesondere im Zusammenhang mit der Variablenkontrolle – auseinander. Ausserdem lernen die Jugendlichen, was Naturwissenschaften sind, wie Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler arbeiten und wie Erkenntnisse gewonnen werden. Durch die Auseinandersetzung mit wegweisenden Erfindungen und Entdeckungen setzen sich die Schülerinnen und Schüler zudem mit der gesellschaftlichen Bedeutung der Naturwissenschaften und der Technik auseinander.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Unterricht im Makerspace. CAS startet im Herbst(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2023) Möschler, Lorenz; Mauroux, Stefanie01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung