Auflistung nach Autor:in "Rohr, Luca"
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Publikation Bedürfnisabklärung E-Shop (Kunden) und Erstellen eines Pflichtenheftes E-Shop(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019) Pnishi, Almir; Kissling, Domenic; Rohr, Luca; Ruso, Milan; Raetz, Pascal; Ergenzinger, Rudolf; Heizmann AG, AarauAuch die Heizmann AG blieb vom Megatrend der Digitalisierung nicht unberührt: Um ihre Klientel via Online-Kanal bedienen zu können und Produkte und Dienstleistungen einem breiteren Publikum anzubieten, richtete das Unternehmen 2008 einen Webshop (H-SHOP) ein. Über diesen Shop werden heute ca. 65 % aller registrierten Kundenaufträge abgewickelt Die aktuelle Version 2.0 des H-SHOPs stammt aus dem Jahr 2012. Heute ist der H-SHOP integraler Bestandteil des Geschäftsmodells und wird von einem Grossteil der Klientel rege genutzt. Allerdings scheint er nicht mehr zeitgemäss und auf die Anforderungen der Kundschaft abgestimmt zu sein. Im Zuge der digitalen Entwicklung sind neue Möglichkeiten und Bedürfnisse aufgetreten, die einerseits nicht abgedeckt werden oder andererseits dem Unternehmen bis dato noch nicht bekannt sind. Die letzte Version basiert aus dem Jahr 2008 und ist im Zuge der Digitalisierung in die Jahre gekommen. Die Heizmann AG möchte von unserem Projektteam wissen, was ein heutiger E-Shop alles bieten sollte und worauf Kunden aus den Bereichen Antriebstechnik, Hydraulik und technische Schläuche Wert legen. Zudem soll nebst der Analyse der aktuellen Opportunitäten auch ein Pflichtenheft für den H-SHOP erstellt werden, welches Handlungsempfehlungen für einen Webshop der Zukunft beinhaltet.11 - Studentische ArbeitPublikation Wie digital ist der Kunde wirklich und welche Digitalisierungsstrategien verfolgen Unternehmen im Vertrieb und Marketing im B2B-Bereich?(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020) Pnishi, Almir; Rohr, Luca; Gwerder, Daniel; BE-terna AG, RootDie Autoren wollen mit der vorliegenden Arbeit einerseits herausfinden, wie sich die Digitalisierung auf die Lieferantenauswahl der Kunden auswirkt. Anderseits soll untersucht werden, wie Unternehmen mit Hilfe der heutigen Digitalisierungsmöglichkeiten ihre Verkaufsprozesse gestalten und ihren Verkaufsansatz aufgrund der zunehmenden Digitalisierung verändern.11 - Studentische Arbeit