Bedürfnisabklärung E-Shop (Kunden) und Erstellen eines Pflichtenheftes E-Shop
No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Auch die Heizmann AG blieb vom Megatrend der Digitalisierung nicht unberührt: Um ihre Klientel via Online-Kanal bedienen zu können und Produkte und Dienstleistungen einem breiteren Publikum anzubieten, richtete das Unternehmen 2008 einen Webshop (H-SHOP) ein. Über diesen Shop werden heute ca. 65 % aller registrierten Kundenaufträge abgewickelt Die aktuelle Version 2.0 des H-SHOPs stammt aus dem Jahr 2012.
Heute ist der H-SHOP integraler Bestandteil des Geschäftsmodells und wird von einem Grossteil der Klientel rege genutzt. Allerdings scheint er nicht mehr zeitgemäss und auf die Anforderungen der Kundschaft abgestimmt zu sein. Im Zuge der digitalen Entwicklung sind neue Möglichkeiten und Bedürfnisse aufgetreten, die einerseits nicht abgedeckt werden oder andererseits dem Unternehmen bis dato noch nicht bekannt sind.
Die letzte Version basiert aus dem Jahr 2008 und ist im Zuge der Digitalisierung in die Jahre gekommen.
Die Heizmann AG möchte von unserem Projektteam wissen, was ein heutiger E-Shop alles bieten sollte und worauf Kunden aus den Bereichen Antriebstechnik, Hydraulik und technische Schläuche Wert legen. Zudem soll nebst der Analyse der aktuellen Opportunitäten auch ein Pflichtenheft für den H-SHOP erstellt werden, welches Handlungsempfehlungen für einen Webshop der Zukunft beinhaltet.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
PNISHI, Almir, Domenic KISSLING, Luca ROHR, Milan RUSO und Pascal RAETZ, 2019. Bedürfnisabklärung E-Shop (Kunden) und Erstellen eines Pflichtenheftes E-Shop. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40482