Bedürfnisabklärung E-Shop (Kunden) und Erstellen eines Pflichtenheftes E-Shop
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Auch die Heizmann AG blieb vom Megatrend der Digitalisierung nicht unberührt: Um ihre Klientel via Online-Kanal bedienen zu können und Produkte und Dienstleistungen einem breiteren Publikum anzubieten, richtete das Unternehmen 2008 einen Webshop (H-SHOP) ein. Über diesen Shop werden heute ca. 65 % aller registrierten Kundenaufträge abgewickelt Die aktuelle Version 2.0 des H-SHOPs stammt aus dem Jahr 2012.
Heute ist der H-SHOP integraler Bestandteil des Geschäftsmodells und wird von einem Grossteil der Klientel rege genutzt. Allerdings scheint er nicht mehr zeitgemäss und auf die Anforderungen der Kundschaft abgestimmt zu sein. Im Zuge der digitalen Entwicklung sind neue Möglichkeiten und Bedürfnisse aufgetreten, die einerseits nicht abgedeckt werden oder andererseits dem Unternehmen bis dato noch nicht bekannt sind.
Die letzte Version basiert aus dem Jahr 2008 und ist im Zuge der Digitalisierung in die Jahre gekommen.
Die Heizmann AG möchte von unserem Projektteam wissen, was ein heutiger E-Shop alles bieten sollte und worauf Kunden aus den Bereichen Antriebstechnik, Hydraulik und technische Schläuche Wert legen. Zudem soll nebst der Analyse der aktuellen Opportunitäten auch ein Pflichtenheft für den H-SHOP erstellt werden, welches Handlungsempfehlungen für einen Webshop der Zukunft beinhaltet.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
PNISHI, Almir, Domenic KISSLING, Luca ROHR, Milan RUSO und Pascal RAETZ, 2019. Bedürfnisabklärung E-Shop (Kunden) und Erstellen eines Pflichtenheftes E-Shop. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40482