Auflistung nach Autor:in "Vitale, Luana"
Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation Überprüfung und Kommunikation der Werte, Attribute und Kernbotschaften zur Interessensgewinnung für eine Berufsbildung bei einem Biotechnologieunternehmen(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2024) Di Leo, Jennifer; Vitale, Luana; Reust, Dominik; Ein Schweizerisches BiotechnologieunternehmenViele Firmen stehen vor der Herausforderung, Lehrstellen mit geeigneten Lernenden zu besetzen. Seit den 1990er-Jahren nahm die Attraktivität der Berufslehre um 11% ab. Die Generation Alpha wird mit neuen Erwartungen den Arbeitsmarkt betreten, was die Rekrutierung von künftigen Lernenden zusätzlich erschwert. Ein passender Kommunikationsmix mit den richtigen Werten, Attributen und Kernbotschaften ist entscheidend, um die Generation Alpha für eine Berufsbildung zu gewinnen.11 - Studentische ArbeitPublikation Wahrnehmungsstudie zur neuen Agentur in der Basler Innenstadt(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2023) Hügli, Vivienne; Hammel, Elin; Fischer, Jasmin; Vitale, Luana; Selami, Fatime; Reust, Dominik; Mobiliar Versicherung, Generalagentur BaselDie «Generalagentur der Zukunft» hat zum Ziel, die Bekanntheit der Marke zu stärken sowie ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis zu ermöglichen. Gerade in Zeiten des digitalen Wandels sollen wieder vermehrt persönliche Kontakte im Vordergrund stehen. Die Agentur ging eine enge Kooperation mit einer Bank und einer Umzugsfirma ein, um der Kundschaft umfassende Dienstleistungen anbieten zu können. Um herauszufinden, wie die Bekanntheit und die Kundenfrequenz gesteigert werden könnten, analysierte die Projektgruppe der FHNW die externe Sichtweise auf die Agentur und verfasste Handlungsempfehlungen.11 - Studentische Arbeit