Überprüfung und Kommunikation der Werte, Attribute und Kernbotschaften zur Interessensgewinnung für eine Berufsbildung bei einem Biotechnologieunternehmen
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Viele Firmen stehen vor der Herausforderung, Lehrstellen mit geeigneten Lernenden zu besetzen. Seit den 1990er-Jahren nahm die Attraktivität der Berufslehre um 11% ab. Die Generation Alpha wird mit neuen Erwartungen den Arbeitsmarkt betreten, was die Rekrutierung von künftigen Lernenden zusätzlich erschwert. Ein passender Kommunikationsmix mit den richtigen Werten, Attributen und Kernbotschaften ist entscheidend, um die Generation Alpha für eine Berufsbildung zu gewinnen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
DI LEO, Jennifer und Luana VITALE, 2024. Überprüfung und Kommunikation der Werte, Attribute und Kernbotschaften zur Interessensgewinnung für eine Berufsbildung bei einem Biotechnologieunternehmen. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48998