Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/57
Listen
59 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation 10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation lnklusionspädagogik und die Einführung des Lehrplans 21(27.02.2020) Wagner-Willi, Monika; Zahnd, Raphael06 - PräsentationPublikation Das Forschungsprojekt "Lebensgeschichten"(Julius Klinkhardt, 10.02.2016) Zahnd, Raphael; Egloff, Barbara; Buchner, Tobias; Koenig, Oliver; Schuppener, Saskia04A - Beitrag SammelbandPublikation Partizipation: Teilhabe über die Teilhabeforschung hinaus(Julius Klinkhardt, 2024) Zahnd, Raphael; Sansour, Theresa; Musenberg, Oliver; Riegert, Judith04A - Beitrag SammelbandPublikation Rezension: Feuser, Georg (Hrsg.) (2017): Inklusion – ein leeres Versprechen. Zum Verkommen eines Gesellschaftsprojekts Gießen: Psychosozial-Verlag.(Ernst Reinhardt, 2018) Zahnd, Raphael01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Rezension: Internationale und Vergleichende Heil- und Sonderpädagogik und Inklusion. Individualität und Gemeinschaft als Prinzipien Internationaler Heil- und Sonderpädagogik.(Ernst Reinhardt, 2014) Zahnd, Raphael; Proyer, Michelle01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Rezension zu: Evans, Bonnie: The Metamorphosis of Autism. A History of Child Development in Britain. Manchester 2017(Clio-online - Historisches Fachinformationssystem e.V., 15.01.2018) Zahnd, Raphael10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation Inklusion als Schulkritik. Überlegungen zum Zusammenspiel von Fachdidaktik und inklusiver Pädagogik(Waxmann, 07.05.2021) Zahnd, Raphael; Resch, Katharina; Lindner, Katharina-Theresa; Streese, Bettina; Proyer, Michelle; Schwab, SusanneDer Sammelband vereint 33 Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Entwicklung inklusiver Schulkulturen sowie Hintergründe, empirische Studien und Praxisberichte über inklusive Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Er richtet sich an Personen, die sich mit Fragen der Schulentwicklung im Kontext von Inklusion beschäftigen. Dies betrifft u. a. Schulleitungen, Lehrkräfte, Lehrende und Studierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, Pädagoginnen und Pädagogen, Diversitätsbeauftragte wie auch politisch Verantwortliche.04A - Beitrag SammelbandPublikation Rezension: Weisser, Jan (2017): Konfliktfelder schulischer Inklusion und Exklusion im 20. Jahrhundert. Eine Diskursgeschichte. Weinheim, Basel: Beltz Juventa(Vandenhoeck & Ruprecht, 2018) Zahnd, Raphael01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Die partizipative Forschungsstudie „Lebensgeschichten“(Julius Klinkhardt, 2015) Zahnd, Raphael; Egloff, Barbara; Hedderich, Ingeborg; Hedderich, Ingeborg; Egloff, Barbara; Zahnd, Raphael04A - Beitrag Sammelband