Hochschule für Wirtschaft FHNW

Dauerhafte URI für den Bereichhttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/60

Listen

Bereich: Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 13
  • Vorschaubild
    Publikation
    „Sechs Schritte Innovationen nachhaltig zu nutzen“
    (ZAP Verlag, 18.04.2016) Bellone, Veronika; Liesegang, Helmuth; Flohr, Eckhard
    Die aktuelle Entwicklung des Franchisings in Deutschland bestätigt, dass Franchising auch in der Zukunft eine der erfolgreichsten Vertriebsformen überhaupt sein wird. Waren es zu Beginn nur wenige Unternehmen, die diese Vertriebsform für sich adaptierten, zählt Franchising inzwischen zu einem der rasant wachsenden Wirtschaftszweige. Die Rubriken des Jahrbuchs decken alle Bereiche ab, die das Thema Franchising berühren können: Franchising Allgemein Franchising und Betriebswirtschaft Franchise-Recht Internationales Die unterschiedlichen Facetten des Franchisings drücken sich auch in den einzelnen Beiträgen zu diesem Jahrbuch aus, das als Kaleidoskop des Franchisings angesehen werden kann.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Kultur als vierte Säule im innovativen und nachhaltigen Franchising
    (ZAP Verlag, 31.07.2013) Bellone, Veronika; Matla, Thomas
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Green Franchising
    (01.10.2012) Bellone, Veronika; Matla, Thomas
    Wirtschaftsunternehmen sind oft traditionell geprägt, doch die Zeiten ändern sich rasant. Die Konsumierenden und auch B-to-B-Märkte fordern nachhaltiges und gesellschaftsverantwortliches Wirtschaften. Franchising kann diese Werte schnell aufnehmen und systematisch multiplizieren. Damit wird es zum Treiber der Nachhaltigkeitsbewegung. Veronika Bellone und Thomas Matla präsentieren einen grünen Faden zur nachhaltigen Multiplikation, mit Blick hinter die Kulissen.
    02 - Monographie
  • Vorschaubild
    Publikation
    Brand-Management im Franchising
    (ZAP Verlag, LexisNexis Deutschland, 29.05.2009) Bellone, Veronika; Metzlaff, Karsten; Liesegang, Helmuth
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Der Aufbau einer Marke mittels Franchising
    (C.H. Beck, 2003) Bellone, Veronika; Flohr, Eckhard
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Marketing
    (UTB/Orell Füssli, 2007) Bellone, Veronika; Schaufelbühl, Karl; Hugentobler, Walter; Blattner, Matthias
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Das Franchise-Handbuch inkl. Franchise- und Lizenzgeber-Führer
    (Memorandum, 1999) Bellone, Veronika
    02 - Monographie
  • Vorschaubild
    Publikation
    Franchising als Chance der beruflichen Selbständigkeit
    (Der Organisator, 1995) Bellone, Veronika
    02 - Monographie
  • Vorschaubild
    Publikation
    Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Kapitel "Marketing"
    (Orell Füssli, 2005) Bellone, Veronika; Schaufelbühl, Karl; Hugentobler, Walter; Blattner, Matthias
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Sieben Thesen zur Zukunft des Franchising
    (01.05.2014) Bellone, Veronika; Matla, Thomas
    04A - Beitrag Sammelband