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Publikation Branding the nation. Swiss multilingualism and the promotional capitalization on national history under late capitalism(John Benjamins, 2016) Del Percio, AlfonsoThis paper discusses how Switzerland is branded by the Swiss state under late capitalism. Drawing on discursive data collected in the framework of a research project investigating the international promotion of Switzerland, I particularly focus on how multilingualism and cultural diversity are constructed by the Swiss government as a capital belonging to Switzerland and its history and on how and why this imagined historical capital is reframed in promotional terms. In doing so, I question the function of the historicity of Swiss multilingualism and cultural diversity in nation branding practices and analyze the logics causing specific tokens of multilingualism and cultural diversity to emerge as desirable promotional features. Finally, I research how the promotional investment in Swiss multilingualism and cultural diversity affects the status and value of its historical capital and how this has consequences for what can be said (or not) about Switzerland and its history.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation 99 - SonstigesPublikation Gefragte Online-Marketing-Kompetenz(Elsevier, 23.12.2011) Meier-Biedermann, Claudia01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Nutzenorientiertes Pricing erfolgreich einführen(Engeli, 01.04.2013) Helbling, Thomas01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Policy Recommendations and Methodological Report. Research Project Report WP10, D10.1/D10.2, FP7-SSH-2007-217322 AMELI(01.03.2011) Münnich, Ralf; Zins, Stefan; Alfons, Andreas; Bruch, Christian; Filzmoser, Peter; Monique, Graf; Hulliger, Beat; Kolb, Jan-Philipp; Lehtonen, Risto; Lussmann Pooda, Daniela; Meraner, Angelika; Myrskylä, Mirko; Nedyalkova, Desislava; Schoch, Tobias; Templ, Matthias; Valaste, Maria; Veijanen, Ari05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Warum müssen moderne Geldwirtschaften wachsen?(Peter Lang, 2010) Binswanger, Mathias; Beltrani, Guido; Kölbl, Robert; Aubauer, Hans Peter; Knoflacher, Hermann; Woltron, KlausDrei Jahre lang beschäftigte sich eine Projektgruppe des Club of Vienna mit Aspekten des Kapitalismus, des Neoliberalismus und der Globalisierung. Das Ziel war, die innewohnenden Mechanismen, die Auswirkungen auf die verschiedenen Sphären der Gesellschaft, der Politik, der Wirtschaft, der Ökosphäre zu verstehen, Fehlentwicklungen zu erkennen und Vorschläge für Problemlösungen zu formulieren. Die mit der kapitalistischen Ausbeutung verbundene Zunahme an so genanntem materiellen Wohlstand findet jedoch außerhalb bestehender Naturgrenzen statt, da wesentlich mehr Ressourcen aus sich erschöpfenden Vorräten abgebaut werden, als aus sich erneuernden Quellen nachfließen können. Verschärfend erzwingt das derzeitige und auf Regeln jenseits der Evolution errichtete Geldsystem Raubbau an den Ressourcen und ihre unsoziale Verteilung, wozu auch die technischen Möglichkeiten immer mehr genutzt werden. Es wird gezeigt, wie derartige Übel durch eine technische und wirtschaftliche Entwicklung entstehen konnten, die immer mehr in zukünftiges und entferntes Leben eingreift, ohne von der synchronen Entwicklung einer ausreichenden Verantwortung begleitet zu sein.04A - Beitrag SammelbandPublikation 01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Checkliste zum Oltner Modell des integrierten Kommunikationsmanagements(03/2015) Ciucci, Rodolfo; Müller, Reto; Winistörfer, Norbert05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Case Study Edinburgh Business School(MMT Digital, 01.02.2014) Robertson, AlixEdinburgh Business School students study on campus in Edinburgh, online through distance learning or at one of Edinburgh Business Schools partner centres across the globe. With such a vast geographical reach comprising over 25 partners and 300 approved tutors, easy effective communication and information exchange is absolutely vital.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Wer nicht fragt, der weiss nicht viel. Eine Mitarbeiterumfrage zeigt dem Management, wo im Betrieb der Schuh drückt.(Docu Media Schweiz, 01.11.2010) Niederer, Rudolf01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung