Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Dauerhafte URI für den Bereichhttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/1
Listen
4 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Telepräsenzroboter als Unterstützung im Alter. Eine explorative Studie zur Identifikation und Evaluation von Use Cases in Pflege- und Betreuungsinstitutionen(Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung (IfK) der FHNW, 23.12.2022) Schulze, Hartmut; Mutuura, Kamalatharsi; Rüegg, MichelleZusammenfassend konnten in diesem Projekt bedürfnisgerechte Use Cases identifiziert und aufgezeigt werden, welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um eine hohe Nutzerakzeptanz zu erreichen sowie um Telepräsenzroboter erfolgreich in den Kontexten Smart Living und Altersund Pflegeheimen einzusetzen. Anhand des Servicemodells können nun die nächsten Schritte unternommen werden, um ein ganzheitliches Geschäftsmodell zu entwickeln.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Symbols and Functions in Human Machine Interface: Are Google Icons a Possible Solution for Intercultural Usability?(Springer, 03.04.2020) Christ, Oliver; Papageorgiou, Andreas; Mutuura, Kamalatharsi; Ahram, Tareq; Taiar, Redha; Gremeaux-Bader, Vincent; Aminian, KamiarWe explored the possibility of taking icons from Android Smartphones, for the use in graphical user interfaces (GUI) in bakery sheeter. This idea was generated from the fact that Android Smartphones are sold worldwide and that the icons used in the menu should have a degree of popularity that most people could deal with. With this research question in mind we created a mixed method design for the study (qualitative and quantitative data). Results show that some icons were able to represent basic navigation function in industrial machines.04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Evaluation of Online Consulting Using Co-browsing: What Factors Are Related to Good User Experience?(Springer, 13.06.2019) Christ, Oliver; Mutuura, Kamalatharsi; Papageorgiou, Andreas; Ahram, Tareq; Falcão, ChristianneTechnological advancements have changed many, if not all industries. This paper focuses on changes for service providers. Many services have been implemented without the knowledge about their effectiveness and user acceptance. This paper evaluates a web browser-based support framework for banks that provides customers with assistance through text chat and co-browsing.04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Browserbasiertes Beratungssystem in der Bankenbranche(Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, 27.02.2019) Christ, Oliver; Mutuura, Kamalatharsi; Papageorgiou, Andreas; Schmauder, MartinDie Digitalisierung im Servicebereich hat viele Branchen er-reicht. Vielfach unerklärt sind die Effektivität und die Benutzerakzeptanz dieser elektronischen Beratungssysteme. Ziel der vorliegenden Studie war die Evaluation eines browserbasierten Beratungssystems für die Banken-branche.04B - Beitrag Konferenzschrift