Lüthi, Katharina

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Lüthi
Vorname
Katharina
Name
Lüthi, Katharina

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie

2021, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias, Leonhard, Tobias, Herzmann, Petra, Kosinár, Julia

Der Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Pädagogischen Programmen auf der Spur

2016, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Burger, Timo, Miceli, Nicole

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Portfolio in Teacher Training (PiTT)

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien

2021, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias, Herzmann, Petra, Kosinár, Julia

Mit der Adressierungsanalyse liegt eine Forschungsmethode vor, die (Re-)Adressierungen als relationales Geschehen sequenziell analysierbar macht. Im Beitrag versuchen wir, diese Methode für die Arbeit mit Studierenden in den Schul- und Berufspraktischen Studien zu adaptieren.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

«Das geht doch auch ohne Methode» – Wenn Studierende datengestützt über Unterricht nachdenken

2016, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Grenzüberschreitende Professionalisierung

2019, Lüthi, Katharina, Langer, Roman, Brüsemeister, Thomas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zum Aufbau von Arenen des Bildungsmanagements in Lernen vor Ort

2016, Lindner, Markus, Niedlich, Sebastian, Klausing, Julia, Lüthi, Katharina, Brüsemeister, Thomas