Greiwe, Stephanie

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Greiwe
Vorname
Stephanie
Name
Greiwe, Stephanie

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Philosophie und Grundlagen des Marketings (Skript): Erfolgreich Kunden und Kundinnen akquirieren und rentable Kunden und Kundinnen langfristig binden

2021, Greiwe, Stephanie, Helbling, Thomas, Samuel, Olga

Das primäre Ziel des Marketings ist eine profitable Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Nach einer Einleitung in die Aufgaben des Marketings sowie Marketingphilosophie werden Kundenbedürfnisse und -nutzen näher erläutert und verschiedene Marketingkonzepte und Instrumente sowie die Durchführung von Marketinganalysen erläutert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Kundenakquisition und -bindung gelegt.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Erfolgreiches Marketing für Best Agers und Generation Silber

2011-03-01T00:00:00Z, Helbling, Thomas, Greiwe, Stephanie

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kunden-Feedback aktiv nutzen

2019, Greiwe, Stephanie, Helbling, Thomas, Werthmüller, Sarah

Jedes Jahr stehen in der Schweiz etwa 40 000 Personen vor der Wahl, sich für eine Pflegeeinrichtung entscheiden zu müssen. Doch wie läuft dieser Entscheidungsprozess ab? Was sind die relevanten Auswahlkriterien? Welche Rolle spielen dabei Empfehlungen Dritter? Und was können auf der anderen Seite Pflegeeinrichtungen unternehmen, um Interessierten die zentralen Informationen bereitzustellen und die Wahl ihrer Pflegeeinrichtung zu erleichtern?

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Nutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing

2011, von Arx-Steiner, Nina, Helbling, Thomas, Greiwe, Stephanie

Obwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Value Added Services: Vom Differenzierungsmerkmal zu Ertragsquelle

2016-03, Helbling, Thomas, Greiwe, Stephanie

Wie Unternehmen es schaffen können, sich durch Zusatzdienstleistungen nicht nur zu differenzieren, sondern auch Geld zu verdienen.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Freundliche Beamte gesucht, Umfrage über Zufriedenheit mit Stadtverwaltung

2010-08-24T00:00:00Z, Greiwe, Stephanie, Helbling, Thomas