Greiwe, Stephanie
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Philosophie und Grundlagen des Marketings (Skript): Erfolgreich Kunden und Kundinnen akquirieren und rentable Kunden und Kundinnen langfristig binden
2021, Greiwe, Stephanie, Helbling, Thomas, Samuel, Olga
Das primäre Ziel des Marketings ist eine profitable Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Nach einer Einleitung in die Aufgaben des Marketings sowie Marketingphilosophie werden Kundenbedürfnisse und -nutzen näher erläutert und verschiedene Marketingkonzepte und Instrumente sowie die Durchführung von Marketinganalysen erläutert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Kundenakquisition und -bindung gelegt.
Warum ist die Zusammenarbeit in agilen Teams so effizient? - Eine qualitative Analyse kollaborativer Prozesse in agilen Teams (Poster)
2014-10-03T00:00:00Z, Mateescu, Magdalena, Kropp, Martin, Greiwe, Stephanie, Zahn, Carmen
Erfolgreiches Marketing für Best Agers und Generation Silber
2011-03-01T00:00:00Z, Helbling, Thomas, Greiwe, Stephanie
Mitarbeitendenzufriedenheit des Staatspersonals im Kanton Solothurn. Ergebnisbericht. Untersuchung im Auftrag des Solothurner Regierungsrates
2009, Niederer, Rudolf, Greiwe, Stephanie, Lussmann Pooda, Daniela
Eigene Online-Befragungen erfolgreich realisieren
2020, Samuel, Olga, Greiwe, Stephanie
Keine erfolgreichen agilen Projekte ohne agile Kollaboration
2014, Kropp, Martin, Meier, Andreas, Greiwe, Stephanie
Nutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing
2011, von Arx-Steiner, Nina, Helbling, Thomas, Greiwe, Stephanie
Obwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.
Kunden-Feedback aktiv nutzen
2019, Greiwe, Stephanie, Helbling, Thomas, Werthmüller, Sarah
Jedes Jahr stehen in der Schweiz etwa 40 000 Personen vor der Wahl, sich für eine Pflegeeinrichtung entscheiden zu müssen. Doch wie läuft dieser Entscheidungsprozess ab? Was sind die relevanten Auswahlkriterien? Welche Rolle spielen dabei Empfehlungen Dritter? Und was können auf der anderen Seite Pflegeeinrichtungen unternehmen, um Interessierten die zentralen Informationen bereitzustellen und die Wahl ihrer Pflegeeinrichtung zu erleichtern?
Agile Software-Entwicklung zum Anfassen
2014, Greiwe, Stephanie, Kropp, Martin, Mateescu, Magdalena
Freundliche Beamte gesucht, Umfrage über Zufriedenheit mit Stadtverwaltung
2010-08-24T00:00:00Z, Greiwe, Stephanie, Helbling, Thomas