Straumann, Martin
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Die Praxis von Lehrpersonen mit Eltern. Eine Analyse der Deutungs- und Praxismuster
2016, Egger, Jan, Lehmann, Jürgen, Straumann, Martin, Bonanati, Marina, Knapp, Claudia
In diesem Beitrag wird die Perspektive von Lehrpersonen auf Eltern eingenommen. Die Autorengruppe nimmt auf der Grundlage offener Interviews eine Analyse von überindividuell auffindbaren Handlungsmustern in der Praxis mit Eltern und ihnen zugrundeliegender Deutungsmuster und Grundhaltungen vor. Damit können sie zeigen, wie die Praxis von Lehrpersonen mit Eltern gestaltet wird.
Die Kooperation von Schule und Elternhaus. Eine Analyse der Praxis von Lehrpersonen. DORE Projekt Nr. 13DP3_136600/1. Wissenschaftlicher Schlussbericht zuhanden des SNF. Berichtsperiode 1.12.2011 bis 30.11.2014
2015, Straumann, Martin, Lehmann, Jürgen, Egger, Jan
SpielRäume. Möglichkeiten der Raumnutzung im Quartierkindergarten aus der Perspektive von Architektur, Pädagogik und Psychologie
2015-08, Braun, Dominique, Hobbs, Sylvia, Höchner, Melanie, Johann, Nicole, Schumacher, Christina, Straumann, Martin, Weichbrodt, Johann
Selbstbeurteilung in Standortgesprächen auf der Schuleingangsstufe
2015, Egger, Jan, Lehmannn, Jürgen, Straumann, Martin, Müller, Charlotte, Amberg, Lucia, Dütsch, Thomas, Hildebrandt, Elke, Vogt, Franziska, Wannack, Evelyne
“Collaboration with parents isn’t a burden. It’s just a natural part of my work.” - Parental Involvement in Switzerland – An Analysis of Attitudes and Practices of Swiss Primary School Teachers
2015, Egger, Jan, Lehmann, Jürgen, Straumann, Martin
SchulUmbau diskutieren. Verhandlungsthemen aus der Perspektive von Architektur, Pädagogik und Psychologie
2014-05, Braun, Dominique, Bühlmann, Marcel, Burri, Leonie, Degenhardt, Barbara, Neuhaus, Fabian, Schumacher, Christina, Straumann, Martin, Weinhardt, Sebastian