Niederhauser, Luca

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Niederhauser
Vorname
Luca
Name
Niederhauser, Luca

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 5 von 5
  • Publikation
    Matching B2B-partners in the sharing economy
    (26.07.2022) Niederhauser, Luca; Wäfler, Toni; Huber, Sebastian; Jüttner, Uta; von dem Berge, Karina; Huber, Charles; Burri, Simona
    06 - Präsentation
  • Publikation
    Die Sharing Toolbox – Mit wem und wie KMU teilen können
    (Engeli, 2022) Jüttner, Uta; von dem Berge, Karina; Niederhauser, Luca [in: KMU-Magazin]
    Der erste Teil dieser Serie um das Forschungsprojekt zu B2B-Sharing befasste sich mit den potenziellen Chancen für KMU und den möglichen Barrieren. Der zweite und auch dieser dritte und letzte Teil stellen als Projektergebnis eine Toolbox mit vier Instrumenten vor, die KMU im Sharing-Prozess unterstützen sollen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Wie sich Business-to-Business-Sharing gezielt unterstützen lässt
    (Galledia, 2022) Niederhauser, Luca; Wäfler, Toni; Huber, Sebastian; von dem Berge, Karina; Jüttner, Uta; Huber, Charles; Burri, Simona [in: Organisator]
    Sharing verzeichnet seit geraumer Zeit ein grosses Wachstum. Erfolgsbeispiele für das Teilen von Ressourcen zwischen Firmen gibt es jedoch nur wenige. Ein Forschungsprojekt der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Hochschule Luzern hat untersucht, wie sich das Sharing zwischen Firmen unterstützen lässt. Es wurden Methoden entwickelt, die das Business-to-Business-Sharing begleiten und fördern.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    B2B: A shift from owning to sharing?
    (Universität St. Gallen, 2022) Huber, Sebastian; von dem Berge, Karina; Burri, Simona; Jüttner, Uta; Wäfler, Toni; Huber, Charles; Niederhauser, Luca [in: Marketing Review St. Gallen]
    The sharing economy has witnessed tremendous growth in a multitude of industries around the world. Little B2B sharing, however, can be observed in industry practice, although it provides attractive opportunities for SMEs. Findings from an applied research project suggest some prerequisites for SMEs that want to engage in sharing and offer several tools for implementation.
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift