Beywl, Wolfgang

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Beywl
Vorname
Wolfgang
Name
Beywl, Wolfgang

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 15
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Lehrpersonen-Stress und Lernenden-Outcomes

2019-09, Schuler, Manuela, Beywl, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension vom 12.02.2019 zu: Herbert Altrichter, Peter Posch, Harald Spann: Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht. UTB (Stuttgart) 2018. 5., grundlegend überarbeitete Auflage. ISBN 978-3-8252-4754-6

2019, Beywl, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension zu: Samaras, Anastasia P. (2011): Self-study teacher research. Improving your practice through collaborative inquiry. London: Sage

2011-04-11, Beywl, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension: Hoggarth, Liz/Comfort, Hilary (2010): A practical guide to outcome evaluation. London: Jessica Kingsley

2010, Beywl, Wolfgang

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Effektives Lernfeedback durch passende Rückmeldungen. Ein Fallbeispiel verfasst von Janine Strasser nach einem Interview mit Urs Wüthrich, Lehrperson Oberstufe Goldach (Kanton St. Gallen, Schweiz)

2019-09, Strasser, Janine, Beywl, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension: Elisabeth Caroline Wylie, Katharine E. Cummings, Lindsay Akers Noakes u.a.: Improving Formative Assessment Practice [...]. Corwin Press (Thousand Oaks, CA 91320) 2012. 160 Seiten. ISBN 978-1-4129-9701-0

2013, Beywl, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension: Kapp, Stephen A./Anderson, Gary R. (2010): Agency-based program Evaluation: lessons From practice. Thousand Oaks: Sage Publications, Ltd (London)

2011, Beywl, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Interne Evaluation – geht das?

2019-08-29, Beywl, Wolfgang, Fürrer, Lukas

Es wird aufgezeigt, dass die bislang kaum unterrichtswirksame interne Evaluation wirksam für Lernen und Unterrichten sein kann. Voraussetzungen dafür sind u.a. eine Steuerung der Evaluation durch die beteiligten Lehrpersonen, ein konsequente Ausrichtung auf bereits schon kurzfristigen Nutzen für den Unterricht und eine evaluationskompetente externe Begleitung.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension zu: Ryan, Katherine E./Cousins, Bradley J.: The SAGE international handbook of educational evaluation. Los Angeles: Sage

2012-12-15, Beywl, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension: Kirchhoff, Sabine/Kuhnt, Sonja/Lipp, Peter/Schlawin, SiegFried: Der Fragebogen. Datenbasis, Konstruktion und Auswertung. Wiesbaden: VS Verlag 2010

2011, Beywl, Wolfgang