Interne Evaluation – geht das?
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
29.08.2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
10 - Elektronische-/ Webpublikation
Herausgeber:innen
Fürrer, Lukas
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulinfo Zug
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Es wird aufgezeigt, dass die bislang kaum unterrichtswirksame interne Evaluation wirksam für Lernen und Unterrichten sein kann. Voraussetzungen dafür sind u.a. eine Steuerung der Evaluation durch die beteiligten Lehrpersonen, ein konsequente Ausrichtung auf bereits schon kurzfristigen Nutzen für den Unterricht und eine evaluationskompetente externe Begleitung.
Schlagwörter
Interne Schulevaluation, Schulentwicklung, Unterrichtentwicklung, Schulquialität, Praxisforschung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BEYWL, Wolfgang, 2019. Interne Evaluation – geht das? Lukas FÜRRER (Hrsg.), Schulinfo Zug. 29 August 2019. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/27889