Blumer, Florian

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Blumer
Vorname
Florian
Name
Blumer, Florian

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
  • Publikation
    Startup Academy - Jahresbericht 2018
    (Startup Academy, 2018) Blumer, Florian
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Innovative Paymentmodelle auf dem Vormarsch
    (05/2017) Blumer, Florian; Wenger, Felix [in: www.xing.com]
    Am 5. Mai 2017 diskutierte in Basel ein hochkarätiges Podium aus der Finanzbranche vor 250 zahlenden Alumni und Fakultätsvertretern der Fachhochschule Nordwestschweiz, «Wie Paymit, Twint und andere Paymentmodelle unseren Alltag verändern». Den Payment-Talk moderierte Reto Lipp, mit dabei waren Michael Hügli, Head of Marketing & Sales und Member of the Executive Board Twint AG, Philipp Stahel, Head Twint & Digital Wallets UBS AG, David Kauer, Head Product Management Value Added Services bei PostFinance, und Sébastien Kraenzlin, Head of Banking Operations der SNB. Der Text enthält die wichtigsten Thesen und ein Fazit.
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Publikation
    Sensibilisierung, Information und Beteiligung der Öffentlichkeit - Wichtige Herausforderungen der Architektur
    (2016) Blumer, Florian; Lenherr Wenger, Barbara; Huber, Dorothee [in: Institut Architektur Jahrbuch 2016]
    Kommunikation - verstanden als Sensibilisierung, Information und Beteiligung der Öffentlichkeit - stellt Architektur und Siedlungsbau immer wieder vor Herausforderungen. Egal, ob es sich um Städte, Stadtteile oder Dörfer, um grosse oder kleine Projekte handelt, das Kommunizieren mit der Öffentlichkeit bleibt eine wichtige Herausforderung für eine erfolgreiche Umsetzung. Dabei erfordern die Besonderheiten städtebaulicher Entwicklungen neue Ansätze und Methoden, um bei den Bewohnerinnen und Bewohnern akzeptiert und unterstützt zu werden. Master-Studierende der Architktur untersuchen diese Themen alle zwei Jahre im Rahmen der Vertiefungsarbeiten.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Startup Academy - sensibilisieren, vernetzen und Räume bereitstellen
    (Christoph Merian Stiftung, 06/2013) Blumer, Florian [in: Shortcut]
    Mit dem Neuwort "Kreativwirtschaft" sind Hoffnugen verbunden, an Ressourcen heranzukommen, die sich bislang erfolgreich der kommerziellen Verwertbarkeit entzogen haben. Wer sich mit der Kreativwirtschaft beschäftigt, muss deswegen behutsam vorgehen. Die Startup Academy versucht hier zu sensibilisieren, zu informieren und Räume bereitzustellen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Jahresbericht 2013
    (Startup Academy, 2013) Blumer, Florian
    Die Startup Academy ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit Geschäftsideen und Menschen mit Wissen und Erfahrungen zusammenbringt. Was den Startups am Anfang fehlt, haben Mentoren und Experten (und zum Teil auch Hochschul-Studierende) oft im Überfluss. Der Jahresbericht 2013 dokumentiert diesen innovativen und auf Freiwilligkeit beruhenden Ansatz, Startups mit Hochschulen und der Wirtschaft zu vernetzen.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Competence and Training Management
    (Gower, 2012) Pimmer, Christoph; Haefliger, Jürg; Blumer, Florian; Uhl, Axel; Gollenia, Lars Alexander [in: A Handbook of Business Transformation Management Methodology]
    Business Transformation requires a longer-term and oft major change in the competences of team members and the management. The text helps to understand major influence of learning and the development of competences.
    04A - Beitrag Sammelband