Blumer, Florian
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Jahresbericht 2013
2013, Blumer, Florian
Die Startup Academy ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit Geschäftsideen und Menschen mit Wissen und Erfahrungen zusammenbringt. Was den Startups am Anfang fehlt, haben Mentoren und Experten (und zum Teil auch Hochschul-Studierende) oft im Überfluss. Der Jahresbericht 2013 dokumentiert diesen innovativen und auf Freiwilligkeit beruhenden Ansatz, Startups mit Hochschulen und der Wirtschaft zu vernetzen.
Wertschöpfungsorientiertes E-Learning im Rollout-Training
2006-02-02T00:00:00Z, Blumer, Florian, Gröhbiel, Urs
Startup Academy - Jahresbericht 2014
2015-04, Blumer, Florian
Der Autor dokumentiert im 44-seitigen Jahresbericht das erfolgreichste Geschäftsjahr der Startup Academy - mit einer Rekordzahl an Startup-Begleitungen, der Durchführung von professionellen Brown Bag-Anlässen, dem von Studentinnen und Studenten genutzten Startup Academy Venture Caffè, einem gut ausgelasteten CoworkingBasel, einem neuen Webauftritt und einem erhöhten Eigenfinanzierungsgrad. Zahlreiche Stakeholder wurden interviewt und kommen - illustriert mit eigenem Bild - selber zu Wort, u.a. der Regierungsrat von Basel-Stadt, Christoph Brutschin.
Competence and Training Management
2012, Pimmer, Christoph, Haefliger, Jürg, Blumer, Florian, Uhl, Axel, Gollenia, Lars Alexander
Business Transformation requires a longer-term and oft major change in the competences of team members and the management. The text helps to understand major influence of learning and the development of competences.
Startup Academy - sensibilisieren, vernetzen und Räume bereitstellen
2013-06, Blumer, Florian
Mit dem Neuwort "Kreativwirtschaft" sind Hoffnugen verbunden, an Ressourcen heranzukommen, die sich bislang erfolgreich der kommerziellen Verwertbarkeit entzogen haben. Wer sich mit der Kreativwirtschaft beschäftigt, muss deswegen behutsam vorgehen. Die Startup Academy versucht hier zu sensibilisieren, zu informieren und Räume bereitzustellen.
Editorial, Interview, Texte
2009, Blumer, Florian
Vertrauen scheint gerade in einer Krise überproportional wachsen zu wollen und zu können. Das vorliegende «Info Extra»-Spezial «Trust is key» dokumentiert dies in Zusammenhang mit der Finanzkrise im 2009. Die zentrale Frage, wie das Vertrauen im Arbeitsmarkt Schweiz wiederhergestellt und langfristig gestärkt werden könne, wird zu Handen der internen und externen Öffentlichkeit dargelegt.
Kommunikation als Erfolgsfaktor bei CRM-Projekten
2000-09-26T00:00:00Z, Blumer, Florian