Helbling, Thomas
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas
16 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 16
- PublikationVirtueller Verkauf(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, ThomasIm Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationPhilosophie und Grundlagen des Marketings (Skript): Erfolgreich Kunden und Kundinnen akquirieren und rentable Kunden und Kundinnen langfristig binden(Open Education Platform, 2021) Greiwe, Stephanie; Helbling, Thomas; Samuel, OlgaDas primäre Ziel des Marketings ist eine profitable Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Nach einer Einleitung in die Aufgaben des Marketings sowie Marketingphilosophie werden Kundenbedürfnisse und -nutzen näher erläutert und verschiedene Marketingkonzepte und Instrumente sowie die Durchführung von Marketinganalysen erläutert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Kundenakquisition und -bindung gelegt.02 - Monographie
- PublikationSoftware-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?(19.10.2017) Helbling, Thomas; Zaugg, Simon [in: SwissICT Newsletter]10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationStudie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements(10.10.2017) Helbling, Thomas; Walter, Christian [in: SwissMade Software News]10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationKundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil(Engeli, 10/2017) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas [in: KMU-Magazin]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationPatienteninformation und Krankenhausreputation(EMH Schweizerischer Ärzteverlag, 2017) Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, Susan [in: Schweizerische Ärztezeitung]Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationAbwärmeinventar Schweiz. Bedarf, Spezifikation und Erstumsetzung(Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und Bundesamt für Energie (BfE), 31.07.2016) Helbling, Thomas; Hug, Léa05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationPotential of Thermoelectrics for Waste Heat Recovery - Final report(Hochschule für Wirtschaft FHNW ; Empa – Materials Science and Technology, 31.01.2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationMarketing-Management für "Gesundheitsorganisationen"(Hogrefe, 2016) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas; Schulte, Volker; Verkuil, Arie Hans [in: Management für Health Professionals]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationEmotionale Kundenbindung. Profitable Kunden gewinnen und binden(19.11.2015) Helbling, Thomas06 - Präsentation