Helbling, Thomas

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
  • Publikation
    Virtueller Verkauf
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, Thomas
    Im Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Smart Service Zerspanung mit automatisiertem, datengesteuertem Werkzeugtausch. Ergebnisdokumentation
    (Innosuisse, 2020) Helbling, Thomas; Werthmüller, Sarah
    Ergebnisdokumentation Innosuisse Projekt-Nr. 26169.1 PFIW-IW (Wirtschaft)
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Abwärmeinventar Schweiz. Bedarf, Spezifikation und Erstumsetzung
    (Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und Bundesamt für Energie (BfE), 31.07.2016) Helbling, Thomas; Hug, Léa
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Potential of Thermoelectrics for Waste Heat Recovery - Final report
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW ; Empa – Materials Science and Technology, 31.01.2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Magnetokalorische Kraftmaschine zur Stromerzeugung; Marktchancen- und Potenzialanalyse - Schlussbericht
    (Bundesamt für Energie BFE, 12.12.2014) Helbling, Thomas; Bill, Marc
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Bächler Top Track. Turn the rain into snow
    (European Case Clearing House ECCH, 2012) Helbling, Thomas; von Arx-Steiner, Nina
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Nutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing
    (2011) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas; Greiwe, Stephanie
    Obwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht