Helbling, Thomas
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas
7 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
- PublikationVirtueller Verkauf(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, ThomasIm Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationSmart Service Zerspanung mit automatisiertem, datengesteuertem Werkzeugtausch. Ergebnisdokumentation(Innosuisse, 2020) Helbling, Thomas; Werthmüller, SarahErgebnisdokumentation Innosuisse Projekt-Nr. 26169.1 PFIW-IW (Wirtschaft)05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationAbwärmeinventar Schweiz. Bedarf, Spezifikation und Erstumsetzung(Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und Bundesamt für Energie (BfE), 31.07.2016) Helbling, Thomas; Hug, Léa05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationPotential of Thermoelectrics for Waste Heat Recovery - Final report(Hochschule für Wirtschaft FHNW ; Empa – Materials Science and Technology, 31.01.2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationMagnetokalorische Kraftmaschine zur Stromerzeugung; Marktchancen- und Potenzialanalyse - Schlussbericht(Bundesamt für Energie BFE, 12.12.2014) Helbling, Thomas; Bill, Marc05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationBächler Top Track. Turn the rain into snow(European Case Clearing House ECCH, 2012) Helbling, Thomas; von Arx-Steiner, Nina05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationNutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing(2011) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas; Greiwe, StephanieObwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht