Helbling, Thomas

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 14
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Virtueller Verkauf

2021-08, Carnevale, Ilaria Maria, Engelbrecht, Lorraine, Dettwiler, Raymond, Helbling, Thomas

Im Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Studie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements

2017-10-10, Helbling, Thomas, Walter, Christian

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Abwärmeinventar Schweiz. Bedarf, Spezifikation und Erstumsetzung

2016-07-31, Helbling, Thomas, Hug, Léa

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Emotionale Kundenbindung. Profitable Kunden gewinnen und binden

2015-11-19, Helbling, Thomas

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Philosophie und Grundlagen des Marketings (Skript): Erfolgreich Kunden und Kundinnen akquirieren und rentable Kunden und Kundinnen langfristig binden

2021, Greiwe, Stephanie, Helbling, Thomas, Samuel, Olga

Das primäre Ziel des Marketings ist eine profitable Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Nach einer Einleitung in die Aufgaben des Marketings sowie Marketingphilosophie werden Kundenbedürfnisse und -nutzen näher erläutert und verschiedene Marketingkonzepte und Instrumente sowie die Durchführung von Marketinganalysen erläutert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Kundenakquisition und -bindung gelegt.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil

2017-10, Miller, Barbara Therese, Helbling, Thomas

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Potential of Thermoelectrics for Waste Heat Recovery - Final report

2016-01-31, Helbling, Thomas, Miller, Barbara Therese

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Software-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?

2017-10-19, Helbling, Thomas, Zaugg, Simon

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Patienteninformation und Krankenhausreputation

2017, Eichmüller, Andrea, Helbling, Thomas, Heuss, Sabina, Göldi, Susan

Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Marketing-Management für "Gesundheitsorganisationen"

2016, Miller, Barbara Therese, Helbling, Thomas, Schulte, Volker, Verkuil, Arie Hans