Helbling, Thomas
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas
10 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 10
- PublikationPhilosophie und Grundlagen des Marketings (Skript): Erfolgreich Kunden und Kundinnen akquirieren und rentable Kunden und Kundinnen langfristig binden(Open Education Platform, 2021) Greiwe, Stephanie; Helbling, Thomas; Samuel, OlgaDas primäre Ziel des Marketings ist eine profitable Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Nach einer Einleitung in die Aufgaben des Marketings sowie Marketingphilosophie werden Kundenbedürfnisse und -nutzen näher erläutert und verschiedene Marketingkonzepte und Instrumente sowie die Durchführung von Marketinganalysen erläutert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Kundenakquisition und -bindung gelegt.02 - Monographie
- PublikationKundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil(Engeli, 10/2017) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas [in: KMU-Magazin]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationPatienteninformation und Krankenhausreputation(EMH Schweizerischer Ärzteverlag, 2017) Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, Susan [in: Schweizerische Ärztezeitung]Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationPotential of Thermoelectrics for Waste Heat Recovery - Final report(Hochschule für Wirtschaft FHNW ; Empa – Materials Science and Technology, 31.01.2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationMarketing-Management für "Gesundheitsorganisationen"(Hogrefe, 2016) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas; Schulte, Volker; Verkuil, Arie Hans [in: Management für Health Professionals]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationÜbersicht im Weiterbildungsdschungel(18.11.2014) Helbling, Thomas; Fritschi, Helene06 - Präsentation
- Publikation06 - Präsentation
- PublikationErfolgsfaktoren in der Patientengewinnung. Entscheidungsprozess und faktoren bei der Wahl eines Akutspitals(12.06.2014) Helbling, Thomas06 - Präsentation
- PublikationImage einer Gemeinde: Bedeutung, Einflussfaktoren, Optimierungsansätze. Gedanken eines Dienstleistungs-Marketeers(Sigma, 08.05.2014) Helbling, Thomas06 - Präsentation
- PublikationKundenorientierte Gemeindedienstleistungen(20.02.2014) Helbling, Thomas06 - Präsentation