Mezger, Res
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Mezger
Vorname
Res
Name
Mezger, Res
8 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 8 von 8
- PublikationLUDIS – Lernumgebung zu diskursiven Synthesen im Studium – ein Online-Programm zur Förderung des argumentierenden Schreibens zu mehreren Quellen(25.11.2022) Lindauer, Nadja; Mezger, ResDie Studierenden müssen während ihres Studiums eine Entwicklung durchlaufen, um verschiedene akademische Lese- und Schreibkompetenzen zu erwerben. Im Fokus steht dabei insbesondere das Schreiben zu mehreren Quellen. Dabei müssen verschiedene Dokumente gelesen, Informationen evaluiert, ausgewählt und in einen eigenen Text transformiert werden. Im Rahmen des Lehrfonds-Projekts «LUDIS – Lernumgebung zu diskursiven Synthesen im Studium» wird eine innovative Lernumgebung zur Förderung des wissenschaftlichen Schreibens zu multiplen Quellen auf der Basis der Arbeiten von Luna et al. (2020) für PH-Studierende ausgearbeitet und in Moodle umgesetzt. Im Referat wurde das Lernprogramm vorgestellt und die Möglichkeiten einer Adaption in allen Studiengängen der FHNW aufgezeigt.06 - Präsentation
- PublikationSchriftliche Quellenverarbeitung mit formativem Feedback(Klinkhardt, 2016) Sturm, Afra; Mezger, Res [in: Journal für LehrerInnenbildung]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationWissenschaftliches Schreiben im Studium: Herausforderungen und Enkulturation(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2013) Sturm, Afra; Mezger, Res [in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationStudierende als ForschungspraktikantInnen - ein Experiment(2010) Sturm, Afra; Mezger, Res06 - Präsentation
- PublikationWorkshop: Kooperatives Schreiben. Tagung des Zentrums Lesen «Standards und Freiräume für die Sprachförderung(2008) Sturm, Afra; Mezger, Res06 - Präsentation
SchreibberatungProjekt