Mezger, Res

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Mezger
Vorname
Res
Name
Mezger, Res

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

LUDIS – Lernumgebung zu diskursiven Synthesen im Studium – ein Online-Programm zur Förderung des argumentierenden Schreibens zu mehreren Quellen

2022-11-25, Lindauer, Nadja, Mezger, Res

Die Studierenden müssen während ihres Studiums eine Entwicklung durchlaufen, um verschiedene akademische Lese- und Schreibkompetenzen zu erwerben. Im Fokus steht dabei insbesondere das Schreiben zu mehreren Quellen. Dabei müssen verschiedene Dokumente gelesen, Informationen evaluiert, ausgewählt und in einen eigenen Text transformiert werden. Im Rahmen des Lehrfonds-Projekts «LUDIS – Lernumgebung zu diskursiven Synthesen im Studium» wird eine innovative Lernumgebung zur Förderung des wissenschaftlichen Schreibens zu multiplen Quellen auf der Basis der Arbeiten von Luna et al. (2020) für PH-Studierende ausgearbeitet und in Moodle umgesetzt. Im Referat wurde das Lernprogramm vorgestellt und die Möglichkeiten einer Adaption in allen Studiengängen der FHNW aufgezeigt.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Workshop: Kreatives Schreiben

2011-09-17T00:00:00Z, Mezger, Res

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Schreibberatung

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schriftliche Quellenverarbeitung mit formativem Feedback

2016, Sturm, Afra, Mezger, Res

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Studierende als ForschungspraktikantInnen - ein Experiment

2010, Sturm, Afra, Mezger, Res

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Wissenschaftliches Schreiben im Studium: Herausforderungen und Enkulturation

2013, Sturm, Afra, Mezger, Res

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Workshop: Kooperatives Schreiben. Tagung des Zentrums Lesen «Standards und Freiräume für die Sprachförderung

2008, Sturm, Afra, Mezger, Res