Kahl, Lea

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kahl
Vorname
Lea
Name
Kahl, Lea

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Gesundheitsbildung und -förderung als Aufgaben des Biologieunterrichts

2021, Arnold, Julia, Dannemann, Sarah, Gropengießer, Ilka, Heuckmann, Benedikt, Kahl, Lea, Schaal, Steffen, Schaal, Sonja, Schlüter, Kirsten, Simon, Uwe, Spörhase, Ulrike, Kapelari, Susanne, Möller, Andrea, Schmiemann, Philipp

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Der neue Arbeitskreis Gesundheit und Biologie im VBIO stellt sich vor

2019, Arnold, Julia, Dannemann, Sarah, Gropengießer, Ilka, Heuckmann, Benedikt, Kahl, Lea, Schaal, Sonja, Schaal, Steffen, Schlüter, Kirsten, Schwanewedel, Julia, Simon, Uwe, Spörhase, Ulrike

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Aufgaben schulischer Gesundheitsförderung - Zur Bedeutung des Faches Biologie

2020, Schaal, Sonja, Dannemann, Sarah, Arnold, Julia, Kahl, Lea, Spörhase, Ulrike, Simon, Uwe, Schaal, Steffen

Gesundheitsförderung und Gesundheitsbildung sind überfachliche Aufgaben von Schule, zu deren Gelingen unterschiedliche Fächer in verschiedener Weise beitragen. Das Fach Biologie hat dabei besondere Verantwortung. Hier werden Grundlagen für informierte und reflektierte gesundheits­bezogene Entscheidungen gelegt, die individuelle und globale Wirkungen zeigen können.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Entwicklung eines Modells zur reflexiven gesundheitsbezogenen Handlungsfähigkeit aus biologiedidaktischer Perspektive

2019, Arnold, Julia, Dannemann, Sarah, Gropengießer, Ilka, Heuckmann, Benedikt, Kahl, Lea, Schaal, Sonja, Schaal, Steffen, Schwanewedel, Julia, Simon, Uwe, Spörhase, Ulrike

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Was ist schulische Gesundheitsförderung? Eine Begriffsklärung

2020, Schaal, Sonja, Dannemann, Sarah, Arnold, Julia, Kahl, Lea, Spörhase, Ulrike, Schaal, Steffen

Was kann Schule dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche gesund leben und aufwachsen sowie gesundheitsbezogene Entscheidungen reflektiert treffen können? Neben der Behandlung gesund-heitsbezogener Themenfelder im Unterricht ist es wichtig, Verhaltens- und Verhältnisprävention zu verbinden und gesundheitsgerechtes Handeln zu zeigen, einzuüben und auch zu reflektieren. Gesellschaftliche wie schulische Rahmenbedingungen sind dabei nicht zu vernachlässigen.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Gesundheitsbildung als Aufgabe des Biologieunterrichts

2019, Arnold, Julia, Dannemann, Sarah, Gropengießer, Ilka, Heuckmann, Benedikt, Kahl, Lea, Schaal, Sonja, Schaal, Steffen, Schlüter, Kirsten, Schwanewedel, Julia, Simon, Uwe, Spörhase, Ulrike