Burri, Simona

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Burri
Vorname
Simona
Name
Burri, Simona

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
  • Publikation
    Matching B2B-partners in the sharing economy
    (26.07.2022) Niederhauser, Luca; Wäfler, Toni; Huber, Sebastian; Jüttner, Uta; von dem Berge, Karina; Huber, Charles; Burri, Simona
    06 - Präsentation
  • Publikation
    Matching B2B-partners in the sharing economy
    (2022) Niederhauser, Luca; Wäfler, Toni; Huber, Sebastian; Jüttner, Uta; von dem Berge, Karina; Huber, Charles; Burri, Simona [in: Human Factors, Business Management and Society]
    This paper explores the matching of business-to-business (B2B) partners interested in the sharing of resources. Factors for a successful matching were derived from the literature and examined through interviews with representatives of Swiss small and medium-sized enterprises (SMEs). Results showed that relevant success factors cannot be universally defined in advance since sharing transactions differ too much from one another. These insights led to the development of a diagnostic tool that takes the diversity of sharing transactions into account by facilitating the comparison of expectations and objectives of the parties involved. Such compatibilities, or incompatibilities are revealed, which prevents misunderstandings during the sensitive partner matching phase of B2B-sharing transactions.
    04B - Beitrag Konferenzschrift
  • Publikation
    Wie sich Business-to-Business-Sharing gezielt unterstützen lässt
    (Galledia, 2022) Niederhauser, Luca; Wäfler, Toni; Huber, Sebastian; von dem Berge, Karina; Jüttner, Uta; Huber, Charles; Burri, Simona [in: Organisator]
    Sharing verzeichnet seit geraumer Zeit ein grosses Wachstum. Erfolgsbeispiele für das Teilen von Ressourcen zwischen Firmen gibt es jedoch nur wenige. Ein Forschungsprojekt der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Hochschule Luzern hat untersucht, wie sich das Sharing zwischen Firmen unterstützen lässt. Es wurden Methoden entwickelt, die das Business-to-Business-Sharing begleiten und fördern.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    B2B: A shift from owning to sharing?
    (Universität St. Gallen, 2022) Huber, Sebastian; von dem Berge, Karina; Burri, Simona; Jüttner, Uta; Wäfler, Toni; Huber, Charles; Niederhauser, Luca [in: Marketing Review St. Gallen]
    The sharing economy has witnessed tremendous growth in a multitude of industries around the world. Little B2B sharing, however, can be observed in industry practice, although it provides attractive opportunities for SMEs. Findings from an applied research project suggest some prerequisites for SMEs that want to engage in sharing and offer several tools for implementation.
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
  • Publikation
    Der "Digital Twin". Das unbekannte Wesen
    (Swiss Professional Media, 20.08.2021) Krack, Markus; Burri, Simona; Fischer, Manuel [in: Technische Rundschau]
    Der «Digitale Zwilling» ist in aller Munde. Oft ist jedoch unklar, was genau mit dem Begriff gemeint ist. Prof. Markus C. Krack, am Institut für Business Engineering FHNW verantwortlich für das Forschungsgebiet Smart Factory, und Simona Burri sowie Manuel Fischer, die am selben Institut ihr Masterstudium absolvieren und als wissenschaftliche Assistenten arbeiten, versuchen, den Digitalen Zwilling zu definieren, dessen Aufbau und Einsatzmöglichkeiten zu betrachten und Vorteile und Nutzen aufzuzeigen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Der Digitale Zwilling – Kern der Fabrik der Zukunft
    (23.06.2021) Krack, Markus; Burri, Simona; Fischer, Manuel [in: topsoft Fachmagazin]
    Der Begriff «Digitaler Zwilling» (engl. Digital Twin) ist in letzter Zeit in aller Munde und muss für vieles herhalten, das nur am Rande mit einem solchen zu tun hat. Ein 3D-CAD Modell als Digitalen Zwilling zu bezeichnen ist zum Beispiel schlichtweg falsch. Auch die Behauptungen, dass der Digitale Zwilling längst Stand der Technik ist und in den meisten Unternehmen eingesetzt wird, sind verwegen.
    01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin