Gubler, Brigitta
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Plurale Ansätze in Lehrwerken und Lernmaterialien – Einblicke in aktuelle Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die Schweiz
2018, Egli, Mirjam, Grossenbacher Künzler, Barbara, Gubler, Brigitta, Lovey, Gwendoline, Melo-Pfeifer, Sílvia, Reimann, Daniel
In diesem Beitrag wird danach gefragt, inwiefern Plurale Ansätze in Lehrwerken sowie in lehrwerksunabhängigen oder -ergänzenden Materialien ihren Niederschlag finden und – mit besonderem Fokus auf die Schweiz – wie diese im Gesamtcurriculum eingebettet sind.
envol 8. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I. Cahier dactivités
2013-05-01T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Gubler, Brigitta, Rusch, Hans Ulrich, Martine, Tchang-George, Bersinger, Simone
envol 8. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I. Cahier d’activités
2017, Manno, Giuseppe, Bersinger, Simone, Gubler, Brigitta, Rusch, Hans Ulrich, Tchang-George, Martine
envol 8. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I. Livre de lélève
2012-10-01T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Bersinger, Simone, Gubler, Brigitta, Martine, Tchang-George, Rusch, Hans Ulrich
Die Passepartout-Weiterbildung – ein Meilenstein
2015, Gubler, Brigitta, Oberthaler, Urs, Vanotti, Manuele, Weil, Markus, Vanotti, Manuele
Der Artikel zeigt auf, wie das heutige Verständnis des Fremdsprachenunterrichts in den sechs schweizerischen Passepartout-Kantonen historisch und politisch gewachsen ist und in der Weiterbildung von Lehrpersonen umgesetzt wird. Dabei wird darauf eingegangen, wie sich Lehrpersonen in der Weiterbildung methodisch-didaktische sowie sprachspezifische Kompetenzen aneignen können und welche Rahmenbedingungen zum Gelingen der Weiterbildungsveranstaltungen beigetragen haben.
Mehrsprachigkeit - ein innovativer Paradigmenwechsel?
2012, Weil, Markus, Vanotti, Manuele, Gubler, Brigitta, Egger Wellinger, Françoise