Gubler, Brigitta

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Gubler
Vorname
Brigitta
Name
Gubler, Brigitta

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Plurale Ansätze in Lehrwerken und Lernmaterialien – Einblicke in aktuelle Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die Schweiz

2018, Egli, Mirjam, Grossenbacher Künzler, Barbara, Gubler, Brigitta, Lovey, Gwendoline, Melo-Pfeifer, Sílvia, Reimann, Daniel

In diesem Beitrag wird danach gefragt, inwiefern Plurale Ansätze in Lehrwerken sowie in lehrwerksunabhängigen oder -ergänzenden Materialien ihren Niederschlag finden und – mit besonderem Fokus auf die Schweiz – wie diese im Gesamtcurriculum eingebettet sind.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

envol 8. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I. Cahier dactivités

2013-05-01T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Gubler, Brigitta, Rusch, Hans Ulrich, Martine, Tchang-George, Bersinger, Simone

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Passepartout-Weiterbildung

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

envol 8. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I. Cahier d’activités

2017, Manno, Giuseppe, Bersinger, Simone, Gubler, Brigitta, Rusch, Hans Ulrich, Tchang-George, Martine

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

envol 8. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I. Livre de lélève

2012-10-01T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Bersinger, Simone, Gubler, Brigitta, Martine, Tchang-George, Rusch, Hans Ulrich

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Passepartout-Weiterbildung – ein Meilenstein

2015, Gubler, Brigitta, Oberthaler, Urs, Vanotti, Manuele, Weil, Markus, Vanotti, Manuele

Der Artikel zeigt auf, wie das heutige Verständnis des Fremdsprachenunterrichts in den sechs schweizerischen Passepartout-Kantonen historisch und politisch gewachsen ist und in der Weiterbildung von Lehrpersonen umgesetzt wird. Dabei wird darauf eingegangen, wie sich Lehrpersonen in der Weiterbildung methodisch-didaktische sowie sprachspezifische Kompetenzen aneignen können und welche Rahmenbedingungen zum Gelingen der Weiterbildungsveranstaltungen beigetragen haben.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Mehrsprachigkeit - ein innovativer Paradigmenwechsel?

2012, Weil, Markus, Vanotti, Manuele, Gubler, Brigitta, Egger Wellinger, Françoise