Dalla Vecchia, Martina
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Dalla Vecchia
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Martina
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Dalla Vecchia, Martina
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- PublikationSocial Media: Schritt für Schritt zum Erfolg(Beobachter Edition, 2020) Dalla Vecchia, Martina; Vogel, Tanja; Zachlod, Cécile; Peter, Marc K.; Niedermann, André [in: Digital Marketing für KMU. Wie Unternehmen sich digital vermarkten und kommunizieren]Social Media Marketing für KMU. Mit einem Überblick der Methoden und dem Social Media Framework im Besonderen: 1. Social Media Strategie. 2. Social Media Organisation, 3. Social Media Plattformen, 4. Social Media Publikation 5. Social Media Monitoring.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationKandidierende geben nicht viel auf Social Media(12.01.2018) Dalla Vecchia, Martina [in: Riehener Zeitung]Facebook, Twitter und Co. gehören heute für einen Politiker zum Medienmix in der Kommunikation dazu. Das gilt auch für die Riehener Gemeinderatskandidierenden. Als Wahlkampfmittel setzen sie Social Media aber nur spärlich ein.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationMarketing automation. A project framework in support of digital transformation(Springer, 2018) Dalla Vecchia, Martina; Peter, Marc K.; Dornberger, Rolf [in: Business information systems and technology 4.0. New trends in the age of digital change]While the benefits of marketing technologies in organizations were already being discussed in the 1960s, the contemporary approach to Marketing Automation has only been in existence for a few years. This chapter addresses the digital opportunities in marketing as an important component of an organization’s digital transformation initiative. Driven by various business challenges centered around the organization’s customers and market channels, the goal of this literature review is to provide an overview of the potential applications of Marketing Automation and the growing market of available software solutions. A particular focus is set on a pragmatic best practice framework for Marketing Automation that includes all major components, ranging from strategic considerations, customer journey analysis to use cases along with data management, content marketing and channel management. While there are some simple implementation opportunities, a best practice framework will support an organization to achieve its ambitious goals. However, the opportunities for Marketing Automation are still evolving as new tools and channels come on to the market.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationContent-Strategien für Social Media(Swiss Professional Media, 2018) Dalla Vecchia, Martina [in: Unternehmer Zeitung]Digital Marketing: «Reduce to the max» könnte das Motto für Content-Management heissen, denn es zeichnet sich immer mehr ab, dass Content eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt – aber auch kostenintensiv in der Erstellung ist.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationCall to action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert(2018) Dalla Vecchia, MartinaDie vielen neuen Möglichkeiten der Digitalisierung können zu Verwirrung führen, bieten aber auch große Chancen! Auf welche Herausforderungen müssen sich Unternehmen gefasst machen, welche Trends müssen sie im Blick behalten und wie wird sich das Marketing auf lange Sicht verändern? In der Veranstaltung „Call to Action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert“ zeigen wir Möglichkeiten und Lösungen auf, die der digitale Raum speziell mittelständischen Unternehmen bietet.06 - Präsentation
- PublikationDigitale Transformation ist unausweichlich(Handelskammer beider Basel, 10/2017) Dalla Vecchia, Martina [in: Twice]«Are you digital?» stellt sich kaum mehr als Frage. Denn die Digitalisierung ist da und fordert Unternehmen auf vielen Ebenen. Jeder Unternehmer muss sich vielmehr fragen, auf welchem Niveau der Digitalisierung das Unternehmen und seine Mitarbeitenden stehen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationSo wappnen Sie sich für die Jobs der Zukunft(09/2017) Dalla Vecchia, Martina [in: Handelszeitung]Die Veränderungen setzen zwangsläufig eine Transformation der Belegschaft voraus, neue Fähigkeiten und Qualifikationen sind gefragt. Nicht alle können mitgezogen, weitergebildet oder umgeschult werden. Mitarbeiter in vielen Firmen sind verunsichert. Für Angestellte gelte in diesen Zeiten, dass sie sich mehr mit neuen Chancen beschäftigen sollten, als Angst vor Stellenstreichungen zu haben, rät Trollope. Um diese Chancen zu ergreifen, müssen Mitarbeiter sich weiterentwickeln. Die Verantwortung dafür liege sowohl beim Unternehmen wie auch bei der Einzelperson, sagt Martina Dalla Vecchia, Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft FHNW zu handelszeitung.ch. Sie hat letztes Jahr das Seminar «Digital Leadership» lanciert, das Mitarbeiter im mittleren bis höheren Management fit für die Digitalisierung machen soll. «In Zeiten der Digitalisierung braucht es stärkere Führungsverantwortung, um den Mitarbeitenden Sicherheit zu geben», sagt sie. «Viele fürchten um ihren Arbeitsplatz oder dass ihre Qualifikationen zukünftig nicht mehr genügen». Ideal sei es, einen persönlichen digitalen Entwicklungsplan zu haben. Für Führungskräfte bedeute dies, sich in digitalen Themen fit zu machen, um ein digitales Mindset zu entwickeln oder dieses zu stärken. Dalla Vecchia: «Eine ‹persönliche Digitale Roadmap› könnte beinhalten, dass man sich in den nächsten zwölf Monaten spezifisch mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzt, Blogs liest, Events besucht, Youtube-Videos schaut, an Online-Kursen teilnimmt oder einen Zertifikatslehrgang im Bereich Digital Marketing absolviert.»01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationDigitale Transformation in Marketing & Vertrieb(06/2017) Dalla Vecchia, Martina06 - Präsentation
- PublikationCampusTalk FHNW: Conversion Boosting: Google AdWords für mehr Umsatz!(04/2017) Dalla Vecchia, Martina06 - Präsentation