Dalla Vecchia, Martina
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Dalla Vecchia
Vorname
Martina
Name
Dalla Vecchia, Martina
20 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 20
- Publikation«Markenführung im Internet ist eine grosse Herausforderung»(Galledia, 16.12.2014) Dalla Vecchia, Martina [in: Marketing & Kommunikation]DIGITAL MARKETING Wohin bewegt sich die Online-Marketing-Welt und wo liegen die grössten Herausforderungen? Martina Dalla Vecchia äussert sich im Interview mit Marketing & Kommunikation über den richtigen Marketingmix, darüber, wieso eine klare Zielsetzung entscheidend ist und welche Rolle Social Media dabei spielen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationDie Trends im E-Commerce(Swisscom, 01.10.2014) Dalla Vecchia, Martina [in: KMU Business World]Denken Sie auch noch in den Kategorien «Marketing» und «Online-Marketing»? Das wird sich ändern. Der E-Commerce steht vor vielschichtigen Herausforderungen. Das Internet der Dinge und Industrie 4.0 sind nur zwei Schlagworte dazu.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationYou are what you share! Du bist, was Du teilst! Soziale Netzwerke effizient nutzen(Tamedia, 18.06.2014) Dalla Vecchia, Martina [in: Tages Anzeiger]«Du bist, was Du teilst.» Dieses Zitat des englischen Trendforschers Charles Leadbeater bringt die Kernbotschaft der sozialen Medien auf den Punkt. Die Präsenz auf den verschiedenen Plattformen mit Beiträgen, Kommentaren, Links, Bildern und Videos erzeugt beim Betrachter ein Bild. Und dieses Bild kann man gezielt beeinflussen! Häufig werde ich gefragt: Wie kann man die sozialen Plattformen und vor allem die Business-Netzwerke sinnvoll nutzen? Meine Antwort darauf: Sie sind eine ideale Ergänzung zur eigenen Website, sie bringen zusätzliche Sichtbarkeit!01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationAuf Nummer sicher: Logistik und Recht für Onlineshops(02.05.2014) Dalla Vecchia, Martina; Fässler, Lukas [in: ku-magazin]Dank neuer Softwarelösungen ist es heute relativ einfach, einen Webshop zu erstellen. Die aktuellen Webshoplösungen unterstützen den gesamten Verkaufsprozess vom Anbieten der Ware über die Bezahlung, die Logistik und Warenbewirtschaftung bis zu Auswertungen und Möglichkeiten zur Kundenpflege. Die Schwierigkeiten beginnen meist mit der ersten Bestellung. Dann gilt es, die Ware ansprechend zu verpacken und sicher zu versenden. Und: Was passiert, wenn der Kunde die Ware nicht erhält oder zurückschickt? Was tun, wenn die Bestellungen deutlich über dem erwarteten Volumen liegen? Was ist zu beachten, wenn der Käufer im europäischen Ausland lebt? All diese Fragen gilt es vorab zu klären, um sich nicht ein logistisches oder rechtliches Problem einzuhandeln.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationDas Marketing der Zukunft «Authentischer, hilfreicher Video-Content wird zur Werbung 2.0»(Swisscom, 30.04.2014) Dalla Vecchia, Martina; Mossner, Christian [in: KMU Business World]Videos werden als Werbemedium immer wichtiger. Sich natürlich und kompetent vor einer Kamera zu behaupten, wird bald zur Normalität, sagt Christian Mossner von Canon (Schweiz) AG. Und Martina Dalla Vecchia von der Hochschule für Wirtschaft FHNW führt aus, was Videokampagnen erfolgreich macht.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationSocial Media für KMU(20.11.2013) Dalla Vecchia, Martina [in: AGV]Der Mehrwert von Social Media für KMU liegt primär in der erhöhten Sichtbarkeit. Kundinnen und Kunden und Interessenten tauschen sich auf den Social-Media-Plattformen aus, diskutieren und empfehlen Produkte. Für Unternehmen ist es zentral, von diesen Gesprächen zu erfahren, hieraus zu lernen und gegebenenfalls diese Beiträge weiterzuverbreiten. Dies lässt sich bereits mit relativ geringem Aufwand realisieren.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationPolarisieren. Positionieren. Profitieren. Mit einem starken Profil zum Gipfel!(27.05.2013) Dalla Vecchia, Martina [in: Marketing & Sales Review]Der neue Gipfel im Business heisst für viele: Google! Wie schaffen wir es auf die ersten Plätze im Suchergebnis? Der Weg dorthin führt über viele Stationen. Eine davon heisst: Profil! Profil-Seiten auf den Social Media Plattformen. Sie dienen der Keyword-Schärfung, als Link-Lieferant und Informations-Drehscheibe und tragen so massgeblich zu einem guten Ranking-Ergebnis bei. Somit erlebt das Profil im Zeitalter von Facebook, Twitter & Co. eine Renaissance.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationE-Commerce: Neue Manager-Disziplinen(Swiss Professional Media, 01.03.2013) Dalla Vecchia, Martina [in: Unternehmer Zeitung]Der Verkauf übers Internet ist heute technisch relativ leicht zu realisieren. Damit dies aber erfolgreich und nachhaltig ist, braucht es ein strukturiertes Vorgehen. «Entscheidungsträger brauchen das fachliche Rüstzeug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationIndustriespionage auch in der Schweiz(Swiss Professional Media, 08.05.2012) Dalla Vecchia, Martina; Wisler, Andreas [in: Unternehmer Zeitung]Am 7. März fand zum siebten Mal der SwissSecurityDay, der nationale Tag der Computer- Sicherheit, statt. Ziel war es, die Bevölkerung für den sicheren Umgang etwa beim E-Banking und in Sozialen Netzwerken zu sensibilisieren. Im Interview zeigt Andreas Wisler die Handlungsmöglichkeiten von Unternehmen diesbezüglich auf.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationSicherheit von Daten und Informationen(01.09.2010) Dalla Vecchia, Martina [in: Hotel Revue]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung