Fuchs Wyder, Dorothea
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Learning needn't hurt: Bridging the generation gap with tablets in primary classrooms and between teachers
2014-09-01T00:00:00Z, Fuchs Wyder, Dorothea
Inklusion im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe: Problemlösungsansätze
2013-03-01T00:00:00Z, Bader, Ursula, Fuchs Wyder, Dorothea
Für den herkömmlichen Fremdsprachenunterricht wird Inklusion, der Einbezug und die Wertschätzung von Kindern mit verschiedensten Leistungsmöglichkeiten, oft als eine nicht meisterbare Herausforderung dargestellt. Dieser Artikel zeigt auf, dass Inklusion unter gewissen Bedingungen durchaus möglich sein sollte. Grundvoraussetzung sind eine Differenzierung sowie Handlungs- und Kompetenzorientierung sowie die konsequente Unterstützung durch Heilpädagogen auch im Fremdsprachenunterricht. Unter diesen Bedingungen könnte Inklusion eine Bereicherung für die ganze Klasse darstellen.
Learning needn't hurt: Bridging the generation gap with tablets in a primary classroom and between teachers
2014-02-22T00:00:00Z, Fuchs Wyder, Dorothea, van der Vlies, Stefan
Vortrag an APAC Convention in Barcelona: Erfahrungsbericht aus der Lehrerbildung und Workshop; Einsatz der neuen Medien im Englischunterricht auf der Primarstufe