Fuchs Wyder, Dorothea

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Fuchs Wyder
Vorname
Dorothea
Name
Fuchs Wyder, Dorothea

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Learning needn't hurt: Bridging the generation gap with tablets in a primary classroom and between teachers

2014-02-22T00:00:00Z, Fuchs Wyder, Dorothea, van der Vlies, Stefan

Vortrag an APAC Convention in Barcelona: Erfahrungsbericht aus der Lehrerbildung und Workshop; Einsatz der neuen Medien im Englischunterricht auf der Primarstufe

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Inklusion im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe: Problemlösungsansätze

2013-03-01T00:00:00Z, Bader, Ursula, Fuchs Wyder, Dorothea

Für den herkömmlichen Fremdsprachenunterricht wird Inklusion, der Einbezug und die Wertschätzung von Kindern mit verschiedensten Leistungsmöglichkeiten, oft als eine nicht meisterbare Herausforderung dargestellt. Dieser Artikel zeigt auf, dass Inklusion unter gewissen Bedingungen durchaus möglich sein sollte. Grundvoraussetzung sind eine Differenzierung sowie Handlungs- und Kompetenzorientierung sowie die konsequente Unterstützung durch Heilpädagogen auch im Fremdsprachenunterricht. Unter diesen Bedingungen könnte Inklusion eine Bereicherung für die ganze Klasse darstellen.