Kannengieser, Simone
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kannengieser
Vorname
Simone
Name
Kannengieser, Simone
14 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 14
- Publikation„Die Pflicht, vor dem Kindergarten Deutsch zu lernen“ – Chance oder Belastung für die Zusammenarbeit von Fachkräften und Eltern?(Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, 01.06.2015) Tovote, Katrin; Kannengieser, Simone [in: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationMit Widersprüchen umgehen: Schlussfolgerungen aus einer empirischen Untersuchung alltagsintegrierter Sprachförderung für die Professionalisierung im Frühbereich(06.05.2015) Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin06 - Präsentation
- PublikationAlltagsintegrierte Sprachförderung in der Spielgruppe - Welche Fachperson-Kind-Interaktionen finden statt?(Universität Bern, 01.04.2015) Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin [in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationBericht über die Befragung von Spielgruppenleitenden zu ihrer Zusammenarbeit mit Eltern, deren Kinder ins Obligatorium fallen(2015) Tovote, Katrin; Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin; Kannengieser, Simone10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationVom Kind ausgehen – Forschungsperspektive und Praxisempfehlung für eine inklusionsgeeignete frühe Sprachförderung(FEL Verlag, 2015) Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin; Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Nentwig-Gesemann, Iris; Becker-Stoll, Fabienne [in: Forschung in der Frühpädagogik, Band 8 Schwerpunkt: Inklusion]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSymposium: Kompetenzen in sprachpädagogischen Berufsfeldern – Befragungen und Beobachtungen(23.06.2014) Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin; Blechschmidt, Anja; Allemann, David; Kappeler Suter, Silvana; Ursprung, Antonia06 - Präsentation
- PublikationZuerst die Praxis, dann die Theorie – die MeKi-Teilstudie zu den Fachperson-Kind-Interaktionen bei alltagsintegrierter Sprachförderung(10.05.2014) Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin06 - Präsentation
- Publikation„Sie übt keinen kommunikativen Druck aus“ oder „Sie betreibt keine Verständnissicherung“? Transdisziplinäre Zusammenarbeit im Forschungsalltag(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Institut für Spezielle Pädagogik und Psychologie, 2014) Tovote, Katrin; Kannengieser, Simone [in: Inklusive: Zeitschrift Spezielle Pädagogik und Psychologie]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationSprachlernen in der Spielgruppe: ein Modell und dessen Praxis. Resultate der videographischen MeKi-Teilstudie(2014) Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin06 - Präsentation
- PublikationFrühe alltagsintegrierte Sprachförderung – die Fachperson-Kind-Interaktion unter der Lupe(Schulz-Kirchner, 2014) Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin; Sallat, Stephan; Spreer, Markus; Glück, Christian W. [in: Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift