Marty, Astrid

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Marty
Vorname
Astrid
Name
Marty, Astrid

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion subjektiver Theorien

2022, Marty, Astrid

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zur Bedeutung der Autonomie und den unterschiedlichen Expertisen in der Kooperation zwischen Regel- und Sonderpädagogischen Lehrpersonen

2014-09-01T00:00:00Z, Marty, Astrid

Wahrgenommene Autonomieverluste und unterschiedliche Vorstellungen von Unterricht beeinflussen die Kooperation. Regel- und Sonderpädagogische Lehrpersonen bringen je unterschiedliche Expertisen mit, welche es gilt für alle Beteiligten gewinnbringend einzusetzen. Der vorliegende Text befasst sich mit der Bedeutung des, in Zusammenhang mit Kooperation häufig erlebten Autonomieverlustes, und diskutiert Möglichkeiten für den gemeinsamen Unterricht von Regel- und Sonderpädagogischen Lehrpersonen.