Wortschatz und Wortlesen. Aneignung im frühen Schulalter (WuW)

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.04.2013
Project end
30.09.2015
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Beckert, Christine
Jakob, Sabrina
Description
Abstract
Das Projekt WuW hat das Ziel, die Bereiche Wortschatz und frühes Lesen von 6- bis 7-jährigen Kindern zu untersuchen, um sich der Kernfrage zu nähern: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Wortschatz- und frühen Lesekompetenzen?
Link
Created during FHNW affiliation
School
Pädagogische Hochschule
Institute
Institut Kindergarten-/Unterstufe
Financed by
Schweizerischer Nationalfonds (SNF)
Project partner
Contracting authority
SAP reference
T999-0232
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publications
Publication
Leserelevante Kompetenzen an der Schwelle vom Kindergarten zur Schule
(Metzler, 06/2015) Juska-Bacher, Britta; Beckert, Christine; Gyger, Mathilde; Jakob, Sabrina; Schneider, Hansjakob [in: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik]
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift