Wortschatz und Wortlesen. Aneignung im frühen Schulalter (WuW)

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.04.2013
Projektende
30.09.2015
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beckert, Christine
Jakob, Sabrina
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Projekt WuW hat das Ziel, die Bereiche Wortschatz und frühes Lesen von 6- bis 7-jährigen Kindern zu untersuchen, um sich der Kernfrage zu nähern: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Wortschatz- und frühen Lesekompetenzen?
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Kindergarten-/Unterstufe
Finanziert durch
Schweizerischer Nationalfonds (SNF)
Projektpartner
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0232
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen
Publikation
Leserelevante Kompetenzen an der Schwelle vom Kindergarten zur Schule
(Metzler, 06/2015) Juska-Bacher, Britta; Beckert, Christine; Gyger, Mathilde; Jakob, Sabrina; Schneider, Hansjakob
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift