Die Konstruktion von Lernstrategien und ihre Performativität

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.12.2011
Project end
31.08.2013
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Diaz-Bone, Rainer
Contributors
Schiffmann, Barbara
Description
Abstract
In der Mixed-Methods-Studie in Kooperation mit der Professur für Soziologie der Universität Luzern werden Strategien untersucht, mit denen Studierende ihr Lernen gestalten. Als Beitrag zu einer reflexiven Sozialforschung werden die Kontextualisierung des Strategiegebrauchs, die Selbstthematisierung des Lernens und die Performativität von Erhebungsweisen in den Blick genommen.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule FHNW
Institute
Institut Primarstufe
Financed by
Project partner
Professur für Soziologie mit dem Schwerpunkt qualitative und quantitative Methoden, Universität Luzern
Contracting authority
SAP reference
T999-0317
Keywords
Publications