Die Konstruktion von Lernstrategien und ihre Performativität
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.12.2011
Projektende
31.08.2013
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Diaz-Bone, Rainer
Beteiligte
Schiffmann, Barbara
Beschreibung
Zusammenfassung
In der Mixed-Methods-Studie in Kooperation mit der Professur für Soziologie der Universität Luzern werden Strategien untersucht, mit denen Studierende ihr Lernen gestalten. Als Beitrag zu einer reflexiven Sozialforschung werden die Kontextualisierung des Strategiegebrauchs, die Selbstthematisierung des Lernens und die Performativität von Erhebungsweisen in den Blick genommen.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Primarstufe
Finanziert durch
Projektpartner
Professur für Soziologie mit dem Schwerpunkt qualitative und quantitative Methoden, Universität Luzern
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0317
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen