Tagesstrukturen Basel-Stadt, Gesamtprojekt
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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.10.2020
Projektende
31.12.2021
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Dieses Projekt knüpft an das Initialprojekt Tagesstrukturen an und führt die Frage der sozialen Wirksamkeit der Tagesstrukturen Basel-Stadt aus. Die Erwartungen an die Wirksamkeit von Tagesstrukturen sind vielfältig. Im Initialprojekt fällt auf, dass die Tagesstrukturmitarbeitenden und -leitungen sich nicht einig sind, was das Ziel der Tagesstrukturen ist und welchen Beitrag sie zur Bildung der Kinder und Jugendlichen beitragen. Dieses Projekt interessiert sich deshalb für die wahrgenommenen Wirkungen der Tagesstrukturen auf der individuellen Ebene der Kinder und Jugendlichen. Dabei werden die Sichtweisen unterschiedlicher Akteure des Unterrichts, der Kinder und Jugendlichen sowie der Erziehungsberechtigten ermittelt.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Erziehungsdepartement Basel-Stadt Volksschulen
Projektpartner
Auftraggeberschaft
Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Volksschulen, Herr Dieter Baur, Leiter Volksschulen, Leimenstrasse 1, 4001 Basel
SAP Referenz
Schlagwörter
ITABS
Kanton Basel Stadt
BS
Initialprojekt
Tagesstrukturen
TS
Gesamtprojekt
ITABS GS
Kanton Basel Stadt
BS
Initialprojekt
Tagesstrukturen
TS
Gesamtprojekt
ITABS GS
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen