Task-based teaching of literature at Gymnasium

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.03.2012
Project end
01.01.2016
Project status
abgeschlossen
Project contact
Osterwalder, Hans
Project manager
Osterwalder, Hans
Contributors
Description
Abstract
Im Hauptteil des Buches werden meist task-based Lektionspläne für Gedichte, short stories, Romane und Dramen britischer und amerikanischer Autoren von 1950 bis zur Gegenwart entwickelt. In der theoretischen Einleitung zum zweiten Teil wird die Geschichte des task-based approach und dessen Anwendung auf die Literatur aufgerollt. Der dritte Teil des Buchs ist eine Sammlung von Gedichten und Ausschnitten von Romanen, die als Lernstandmessungen, summative assessments aufbereitet sind.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule FHNW
Institute
Institut Sekundarstufe I und II
Financed by
Project partner
Contracting authority
SAP reference
T999-0410
Keywords
Publications