Task-based teaching of literature at Gymnasium

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.03.2012
Projektende
01.01.2016
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Osterwalder, Hans
Projektmanager:in
Osterwalder, Hans
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Im Hauptteil des Buches werden meist task-based Lektionspläne für Gedichte, short stories, Romane und Dramen britischer und amerikanischer Autoren von 1950 bis zur Gegenwart entwickelt. In der theoretischen Einleitung zum zweiten Teil wird die Geschichte des task-based approach und dessen Anwendung auf die Literatur aufgerollt. Der dritte Teil des Buchs ist eine Sammlung von Gedichten und Ausschnitten von Romanen, die als Lernstandmessungen, summative assessments aufbereitet sind.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Sekundarstufe I und II
Finanziert durch
Projektpartner
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0410
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen