Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorLöpfe, Joel
dc.contributor.mentorSury, Philipp
dc.date.accessioned2016-11-30T08:07:40Z
dc.date.available2017-03-22T06:52:51Z
dc.date.issued2016-09-14
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit verfolgt zwei Ziele. Zum einen befasst sie sich mit der Erarbeitung eines Konzeptes, welches aufzeigt, wie die Bernheim & Co. AG eine Social-Media- Marketing-Strategie konzipieren, Social-Media-Marketing in die bestehende Unternehmenskommunikation integrieren und dessen Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt evaluieren kann. Zum anderen soll eine erste Version von Social-Media-Guidelines entwickelt werden. Um diese Ziele zu erreichen, wurde nebst dem Literaturstudium auf eine Dokumentenanalyse im Sinne einer Best-Practice zurückgegriffen und ein Workshop mit der erweiterten Geschäftsleitung durchgeführt. Als Ergebnis wird ein Konzept vorgestellt, welches dem Auftraggeber als Anleitung für die Entwicklung, Einführung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie dienen kann. Ausserdem liegt eine erste Version der Guidelines vor und es wird beschrieben, wie der Auftraggeber bei deren Einführung vorgehen soll, um die Mitarbeitenden in die Anpassung der Social-Media-Guidelines miteinzubeziehen und so das Risiko von Widerständen gegenüber diesen zu reduzieren.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/23618
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-882
dc.language.isodeen_US
dc.subjectSocial-Mediaen_US
dc.subjectSocial-Media-Auftritten_US
dc.subjectSocial-Media-Guidelinesen_US
dc.subjectSocial-Media-Marketingen_US
dc.subjectSocial-Media-Marketing-Strategieen_US
dc.subjectSocial-Media-Monitoringen_US
dc.titleKonzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkyes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationff5ea586-56b7-4fdb-88a8-8f6cc9eeae63
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryff5ea586-56b7-4fdb-88a8-8f6cc9eeae63
relation.isMentorOfPublication94f543e4-5e39-4f88-a67a-cd327a186f56
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery94f543e4-5e39-4f88-a67a-cd327a186f56
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Bachelorarbeit Löpfe Joel.pdf
Größe:
7.65 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG