Blindes Vertrauen. Die Klientenperspektive bei Corporate Volunteering

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2012
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Sozial Extra
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
36
Ausgabe / Nummer
3-4
Seiten / Dauer
14-18
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer
Verlagsort / Veranstaltungsort
Heidelberg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Mitarbeitende einer Bank begleiten Sehbehinderte zu einem Konzert, Telekommunikationsfachleute verbringen einen Tag mit manisch-depressiven Personen in der Werkstatt: Corporate Volunteering (CV) gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wie nehmen betroffene KlientInnen sozialer Nonprofit-Organisationen (NPO) diese Einsätze wahr und ist der Austausch mit Unternehmensmitarbeitenden tatsächlich ein Mehrwert für sie (wie die Theorie behauptet)?
Schlagwörter
Corporate Volunteering, Freiwilligenarbeit
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1863-8953
0931-279X
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
FREIERMUTH, Karin, 2012. Blindes Vertrauen. Die Klientenperspektive bei Corporate Volunteering. Sozial Extra. 2012. Bd. 36, Nr. 3-4, S. 14–18. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/6290