Qualitätsmanagement Schweizer Versicherung - Erarbeitung eines internen Qualitätsmanagements in der Administration einer Abteilung einer Versicherung

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schweizer Versicherung
Abstract
Die Auftraggeberschaft führte vor zwei Jahren eine umfassende Umstrukturierung durch, die neue Abteilungen und Prozesse ins Leben rief. Unter anderem dient eine neu geschaffene Abteilung als erste Anlaufstelle für Kunden und ist für die weitere Vermittlung an Subprozesse verantwortlich. Seit der Einführung wurde in der Administration kein Qualitätsmanagement implementiert, was zu diversen Qualitätsmängel führte. Die Mängel wirken sich direkt auf die Kundschaft aus und sollen deshalb behoben werden.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Späti, A., & Schweizer, A. (2024). Qualitätsmanagement Schweizer Versicherung - Erarbeitung eines internen Qualitätsmanagements in der Administration einer Abteilung einer Versicherung [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49173