Erfolgreiches Personalmarketing mit Einfluss der Generationsunterschiede entlang des „Employee Life Cycle“ für die Fossil Group Europe GmbH

dc.contributor.authorTorge, Sarah
dc.contributor.mentorStutz, Bernhard
dc.contributor.partnerFossil Group Europe GmbH, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T17:35:00Z
dc.date.available2023-12-22T17:35:00Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDie Berufswelt wird seit Jahren stark durch den soziodemografischen Wandel beeinflusst. Der Fachkräftemangel und der mit sich führende Rückgang der Produktivität belastet die Unternehmen gleichermassen. Die Fossil Europe Group GmbH kämpft seit einigen Jahren mit hohen Fluktuationszahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die vorhanden Bindungsmassnahmen verhelfen nicht die Bleibemotivation der Mitarbeitenden zu steigern. Daher stellt sich die Frage, welche Chancen sich für Fossil ergeben, wenn die Bindungsmassnahmen individuell an die Bedürfnisse der Generationen angepasst werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42280
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErfolgreiches Personalmarketing mit Einfluss der Generationsunterschiede entlang des „Employee Life Cycle“ für die Fossil Group Europe GmbH
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication83ef1574-51d8-4a71-a020-3278dba504ac
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