Digitales Onboarding für Händlerneukund:innen ohne Postkonto bei der PostFinance AG

dc.contributor.authorEli, Noemi
dc.contributor.mentorGrieder, Hermann
dc.contributor.partnerPostFinance AG, Bern
dc.date.accessioned2023-12-22T16:47:09Z
dc.date.available2023-12-22T16:47:09Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractDas digitale Zeitalter zwingt Finanzinstitute dazu, ihre Dienstleistungen an die neuen Bedürfnisse der Kundschaft anzupassen. Das digitale Erlebnis rückt ins Zentrum. Stellen sich für Kund:innen beim Eröffnungsprozess Hürden, kann das zu deren Abgang führen. Ein reibungsloses Onboarding ist im digitalen Zeitalter ein wichtiges Kriterium und kann als kritische Phase der Geschäftsbeziehung bezeichnet werden. Die PostFinance AG will ihrer Kundschaft neue Lösungen und Innovationen rund ums Geld bieten. In diesem Kontext wurde das Projekt «Merchant Portal» lanciert.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41593
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDigitales Onboarding für Händlerneukund:innen ohne Postkonto bei der PostFinance AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication77c49f87-32f5-4341-81cb-0afe76e83d82
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