Das Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) - eine Bereicherung für den Sachunterricht?

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorBänninger, Christine
dc.contributor.authorGysin, Stefanie Hilda
dc.contributor.authorIsler-Wirth, Patrick
dc.contributor.authorKünzli, Christine
dc.contributor.editorFischer, Hans-Joachim
dc.contributor.editorGiest, Hartmut
dc.contributor.editorPeschel, Markus
dc.date.accessioned2016-01-27T13:43:18Z
dc.date.available2016-01-27T13:43:18Z
dc.date.issued2014
dc.description.abstractDie Relevanz des Konzepts «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) für den perspektivenintegrierenden Sachunterricht wird diskutiert. Dazu werden die konstituierenden Elemente des Konzepts beschrieben und es wird der Frage nachgegangen, wie SeLeN in den Sachunterricht integriert werden kann.
dc.edition1
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/17209
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-496
dc.language.isodeen_US
dc.publisherKlinkhardt
dc.relation.ispartofLernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterrichten_US
dc.relation.ispartofseriesProbleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
dc.spatialBad Heilbrunn
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleDas Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) - eine Bereicherung für den Sachunterricht?
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination197-204
fhnw.publicationStateunbekannt
fhnw.seriesNumber24
relation.isAuthorOfPublication90445c94-ee65-42a6-a8d3-09a3b92172d1
relation.isAuthorOfPublicationaee070f2-d746-4c84-9fbd-7c5e5f1b2caa
relation.isAuthorOfPublication139ff1ae-d09b-4607-ad98-af70b482b6cc
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery90445c94-ee65-42a6-a8d3-09a3b92172d1
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Beitrag2.jpg
Größe:
22.16 KB
Format:
Joint Photographic Experts Group/JPEG File Interchange Format (JFIF)
Beschreibung: