Das Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) - eine Bereicherung für den Sachunterricht?
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2014
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Fischer, Hans-Joachim
Giest, Hartmut
Peschel, Markus
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
Series number
24
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
197-204
Patent number
Publisher / Publishing institution
Klinkhardt
Place of publication / Event location
Bad Heilbrunn
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Relevanz des Konzepts «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) für den perspektivenintegrierenden Sachunterricht wird diskutiert. Dazu werden die konstituierenden Elemente des Konzepts beschrieben und es wird der Frage nachgegangen, wie SeLeN in den Sachunterricht integriert werden kann.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
License
Citation
Bänninger, C., Gysin, S. H., Isler-Wirth, P., & Künzli, C. (2014). Das Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) - eine Bereicherung für den Sachunterricht? In H.-J. Fischer, H. Giest, & M. Peschel (eds.), Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht (1 ed., pp. 197–204). Klinkhardt. https://doi.org/10.26041/fhnw-496